Wochenendvorschau 14.-16. November 2014

1. Mannschaft / Landesklasse 1 / 15.Spieltag

FC Saalfeld vs. SV Schott Jena II

Samstag, 15.11.14, 14 Uhr, Stadion Saalewiesen

Erneut steht den Saalfeldern mit der Oberligareserve von Schott Jena eine schwere Aufgabe ins Haus. Auf Grund der diesjährigen Abstiegsregelung kann sich keiner einen Aussetzer erlauben und wenn man Auswärts nicht punktet, wie vergangene Woche in Meuselwitz, dann muß zu Hause alles versucht werden, um wichtige Zähler zu sammeln. Obwohl die Liebersschützlinge in der Hinserie mit 22 Punkten auf der Habenseite schon fünf Punkte mehr auf dem Konto haben als im vergangenen Spieljahr, sind es bis zu einem Abstiegsplatz aber momentan eben auch nur fünf Punkte.

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd /13.Spieltag

FC Einheit Rudolstadt 2 vs. FC Saalfeld 2

Freitag, 14.11.14, 19 Uhr, Kunstrasen Stadion Rudolstadt

Nach der eigentlich nicht eingeplanten Niederlage in Sitzendorf muß die Zweite alles versuchen, gegen die Oberligareserve des FC Einheit zu punkten, um den Abstand nach oben nicht größer werden zu lassen. Auf Grund des Pokalhits am kommenden Samstag in Rudolstadt, wo der FC Einheit auf den Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt trifft, wurde die Begegnung auf Freitag Abend verlegt und im gegenseitigen Einvernehmen wurde auch das Heimrecht des FC Saalfeld getauscht.

3. Mannschaft / 2.Kreisklasse E / 11.Spieltag

SG TSG Kaulsdorf 3 vs. FC Saalfeld 3

Samstag, 15.11.14, 14 Uhr, Sportplatz Unterloquitz

Die Dritte reist nicht ohne Chancen zu diesem schweren Auswärtsspiel, denn die letzten Ergebnisse ließen positv aufhorchen, ob im Pokal oder auch in den Punktspielen, so wie letzte Woche, als man nach einem 1:3 Rückstand gegen Remschütz 2 das Spiel noch drehte und am Ende das Spielfeld als Sieger verließ.

B1-Junioren / Verbandsliga 1 / 10. Spieltag
FC Carl-Zeiss Jena 2 vs. FC Saalfeld
Samstag, 15.11.14, 10:30 Uhr, Rasenplatz EAS 7 in Jena

Zum absoluten Spitzenspiel der Verbandsliga Staffel 1 "Erster vs. Zweiten" müssen die Fürstenau/Bratke Schützlinge bei der Bundesligareserve in Jena antreten. Schon in der Vergangenheit war diese Partie ob Punkt- oder Pokalspiele  immer Fußballschmaus  auf höchsten aber auch harten Niveau. Nach der Niederlage letzte Woche unserer Jungs in Meuselwitz, wäre ein Punktgwwinn schon ein Erfolg.

Die A-Junioren des FC haben spielfrei und HIER der komplette Spielplan des Wochenendes.

Die A-Junioren des FC Saalfeld sind dieses Wochende spielfrei.