2. Mannschaft patzt in Sitzendorf

FSV Mellenbach/Sitzend. vs. FC Saalfeld II 3:2 (1:2)

2. Mannschaft patzt in Sitzendorf

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / 12. Spieltag

Die seit fünf Spielen anhaltende Serie der Landesklassereserve, keine Partie verloren zu haben und die tollen Auftritte gegen Probstzella und Oberweißbach wurde am letzten Spieltag gerade eines "Kellerkindes" gestoppt. Begonnen hatte die Misere leider schon am Vormittag noch vor der Abfahrt nach Sitzendorf; ein Spieler meldete sich krank, ein weiterer fiel arbeitsbedingt aus.

Personell nun stark gebeutelt, schien auch mit Anpfiff die Moral der Truppe unverständlicher Weise nicht zu stimmen, kassierte man schon nach wenigen Sekunden durch Franke den ersten Gegentreffer. Dieser jedoch wirkte wie eine Art Wachmacher und man übernahm bis zur Pause nicht nur das Spielgeschehen sondern auch mit zwei Treffern von M. Müller die 2:1 Führung. Zwei gefährliche Situationen durch Voigt und Löw konnte S. Berger im Tor des FC glanzvoll vereiteln.

Mit Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit schien es weiter für die Rosenbusch-Schützlinge zu laufen, die 3:1 Führung nur eine Frage der Zeit aber leider wurden die Chancen kläglich vergeben, was sich am Ende rächen sollte. Erst verwandelte Gruner einen Musterpass von Voigt zum Ausgleich (72') und später landete ein abgefälschtes Geschoß von Büchner unhaltbar im Kasten der Saalfelder (88') und man fuhr mit leeren Händen nach Hause.

Jetzt heißt es "Mund abwischen" und "Kopf hoch" für das Spiel am kommenden Freitag Abend gegen die Oberligareserve in Rudolstadt.

FC Saalfeld II:
Berger - Rockstroh, Backhaus, Hölzer, Cutino (81. Rosenbusch), Suarez, Geide (81. Dargusch), Höland, Dorfner, Müller, Wahl

FSV II:
Hartmann - Franke, Schwarz, Machleit, Beyer (70. Möller), Miclo (61. Gruner), Löw, Vegh, Steinbrück (72. Heinrich), Büchner, Voigt