Zweiter Sieg in Folge

FC Saalfeld vs. SV TSV Königshofen 4:1 (1:1)

Zweiter Sieg in Folge

D1-Junioren / Verbandsliga / 8. Spieltag

Nach dem Sieg gegen Rudolstadt in der vergangenen Woche gingen die D1-Junioren hochmotiviert ins Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Königshofen. Bereits in der ersten Minute bot sich die erste Torchance für Saalfeld, die aber nicht umgesetzt wurde. Die zweite Chance in der 6. Minute führte zur 1:0-Führung durch E. Weber. Nun folgten fast im Minutentakt neue Torchancen für unsere Jungs, die aber konsequent nicht genutzt wurden. Stattdessen ergriffen die Gäste eine ihrer Tormöglichkeiten und glichen durch einen schnellen Konter in der 26. Minute aus. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen mit beidseitigen Torchancen. Der verletzungsbedingt Mitte der ersten Halbzeit ausgewechselte L. Rosenthal konnte mit Beginn der zweiten Halbzeit seine Mannschaft wieder mit guten Abwehrleistungen unterstützen. Dennoch bot sich auf beiden Seiten das gleiche Bild wie vor der Halbzeitpause. Der Torhüter des FC Saalfeld (J. Dornstein) konnte viele Chancen der Gäste durch gutes Stellungsspiel vereiteln. Eigene Chancen wurden nicht genutzt, so daß es zehn Minuten vor Spielende immer noch 1:1 stand. Die Entscheidung der Saalfelder Trainer, die Positionen der Spieler A. Schwee (Stürmer) und L. Weinhardt (linkes Mittelfeld) zu tauschen, brachte neuen Schwung ins Spiel. Zwei Minuten vor Schluß, als kaum noch einer an den Sieg glaubte, gelang A. Schwee eine gute Vorlage, die L. Weinhardt mit einem schönen Kopfballtor verwandelte. Das schien die Mannschaft für den Endspurt zu beflügeln. Durch eine verunglückte Abwehraktion des Gästekeepers, der sich zu weit vor dem Tor befand, konnte durch L. Weinhardt mit einem Fernschuß auf 3:1 erhöht werden. In der Nachspielzeit durfte sich auch M. Lindner in die Torschützenliste eintragen. Endstand 4:1.

Team Saalfeld: J. Dornstein, E. Radermacher, L. Rosenthal, J. Müller, E. Weber, L. Weinhardt, M. Lindner, A. Schwee, P. Zickmann, N. Mattig, R. Zückler, M. Erler