Richtige Antwort auf Gehrenspiel

SC 1903 Weimar II vs. FC Saalfeld 0:4 (0:4)

Richtige Antwort auf Gehrenspiel

C1-Junioren / KOL Mittelthüringen / 9. Spieltag

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Schöne direkte Spielzüge und schnelles Kurzpassspiel prägten das Spiel unserer C1 Saalfeld. Man merkte ihnen an, dass sie die Niederlage vom Donnerstag wieder gut machen und die Tabellenführung wollten. Chancen auf Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Im Minutentakt sah man schöne Spielzüge und herausragende Pässe durch die Nahtstellen des gegnerischen Mittelfeld und Abwehr. So dauerte es bis zur 19 Minute als Mirko Franke von Tom Pfeiffer aus der Abwehr heraus mit einem genialen Pass auf Reisen geschickt worden ist. Dieser legt mustergültig quer auf Stan Klyla zum mehr als hochverdienten Führungstreffer in der 19. Minute. Danach wurde Stan auf Reisen geschickt und konnte nur durch ein Foul im 16er gebremst werden. Der Elfmeter wurde durch den Gefoulten selbst vergeben. Anschließend wurden endlich die Bemühungen belohnt und man schraubte ab der 25. Minute durch sehenswerte Treffer bis zur 29. Minute auf 4:0 hoch.

In der zweiten Hälfte ließ man es etwas ruhiger angehen und man spielte nicht mehr zielstrebig nach vorne. Der Schiedsrichter bis dahin recht gut, sah Abseitsstellungen die nur er sah. So wurden eventuelle gute Chancen abgepfiffen. Nach vier Auswechslungen zog man nochmals an, doch leider belohnten sich die Jungs nicht. Alles in allem war es eine herausragende Leistung unserer Jungs. Bedanken möchte ich mich auch bei den Auswechselspielern, die nicht so oft auf Spielzeiten kommen und trotzdem die erste ELF mehr als nur unterstützen.