Unnötige 1:2 Heimniederlage

FC Saalfeld vs. SG SV Gehren 1:2 (0:1)

Unnötige 1:2 Heimniederlage

C1-Junioren / KOL Mittelthüringen / 8. Spieltag

Nach gutem anfänglichem Beginn mit zwei gut herausgespielten Chancen, welche knapp vorbei gingen erzielte der körperlich größere Gast aus einem Abstimmungsfehler in der Abwehr den Führungstreffer. Nun passte man sich dem "Gebolze" der Gäste regelrecht an. Man versuchte es in Klein Klein Fußball oder mit schlechten hohen Bällen auf die sehr tief,  agressiven und teilweise überharten Gäste zum Erfolg zu kommen. Bei konsequenten Spielen, was wir auch können, hätten wir das das eine oder andere Tor erzielen können oder müssen. Der Gast versuchte nur mit langen hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach einer einstudierten Ecke wäre fast der Ausgleich gefallen.

Nach der Pause sah man nun das gewohnte Passspiel und schnelle Spiel unserer Jungs. Welches zur Folge hatte das man nach einer Ecke den hochverdienten Ausgleich durch Jonas Hübner erzielte. Danach spielte man zeitweise auf ein Tor, versäumte aber mit Toren nachzulegen. Als alle mit mit dem Unentschieden gerechnet haben, unterlief unserem Torwart ein Fehler und der beste Gästeakteur schob zum 1:2 ein.

Fazit: "Bolzen" können andere Teams besser als wir...wir haben es diesmal nicht geschafft, unsere spielerische Klasse umzusetzen. Gegen Weimar 2 am kommenden Sonntag wollen wir es besser machen, auch wenn der Gegner von der Verbandsliga aufstocken wird.