Arbeitssieg in Ilmenau

SG SV Germania Ilmenau vs FC Saalfeld 1:2 (0:1)

Arbeitssieg in Ilmenau

A-Junioren / KOL Mittelthüringen /11. Spieltag

Mit drei Punkten im Gepäck und der Erkenntnis, noch viel zu tun zu haben, kehrten unsere A- Junioren vom Spitzenspiel der Kreisoberliga zurück. Die Gastgeber spielten einen sehr gepflegten Ball, ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen. In der 8. Minute gingen die Gäste durch Erol Ziberi nach einem Standard in Führung. Überhaupt kamen die meisten Torgelegenheiten nur bei ruhenden Bällen zustande. Zu oft wurde das Spiel verschleppt, der Ball zu lange gehalten. Ein Freistoß von Tom Henniger klatschte an den Pfosten. In der 38. min wurde Kaiser schön in Szene gesetzt und regelwidrig am Abschluss gehindert. Leider blieb hier der Pfiff des Unparteiischen aus. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpredigt änderte sich nicht wirklich etwas am Spiel. Überlegene Saalfelder, auf Konter bedachte, aufopferungsvoll kämpfende Ilmenauer, die nun auch zu guten Konterchancen kamen. Doch Felix Hutschenreuter klärte in zwei Situationen souverän. Auf der anderen Seite gingen die Renner- Schützlinge wieder fahrlässig mit den tollen Torchancen um. Buse stellte dann in der 75.Minute den Spielverlauf total auf den Kopf, als er nach einem Aussetzer der Saalfelder Abwehr den Ausgleich erzielte. Doch die Freude der Gastgeber währte nur kurz. Einen Freistoß von Thai Nguyen wehrte der Ilmenauer Torwart gegen das Knie von Tzanev ab, von wo aus er zum 1:2 ins Tor rollte (76.). Die Gäste hätten nachlegen können, doch es blieb beim knappen Arbeitssieg in Ilmenau.

FC: Siemann - Ahmetaj, Hutschenreuter, Hennige, Kehr - Nguyen, Tzanev, Ziberi (Bartz), Stütz (Daniel), Essebier (Müller) - Kaiser