Sieg bringt Platz unter den Top 3.

FC Saalfeld vs. SG SV Unterwellenborn 2:0 (1:0)

Sieg bringt Platz unter den Top 3.

Bei schönstem Fußballwetter empfing der FC die Spielgemeinschaft aus Unterwellenborn.

Nach dem starken Auftritt in Uhlstädt, wollten die Saalestädter unbedingt den nächsten Sieg um sich einen Platz unter den Top 3 zu ergattern. Beide Mannschaften spielten anfangs sehr nervös, wussten nicht wohin mit dem Ball. Die Abwehrreihen standen gut und liesen in den ersten 10 Minuten nichts anbrennen.  Die Unterwellenborn gingen aggressiver in die Zweikämpfe und kamen etwas näher an das Tor von Tim Behrendt, doch die Bälle die auf sein Tor kamen parierte er souverän.

In der 14. Minute gelang durch einen feinen Spielzug das 1:0 für  die Heimmannschaft. Calvin Schwimmer gewann den Ball in der eigenen Hälfte , leitete ihn präzise weiter auf Clemens Fischer , welcher das Auge hat und Jakob Leonard Rabel perfekt in den Raum bediente und dieser eiskalt vor dem Tor abschloss. Danach ergaben sich weitere Chancen durch Luca Weidhaas, der aus dem spitzen Winkel den Torwart in die Arme schoss und Calvin Schwimmer, dessen Schuss von der Abwehr geblockt wurde. Somit ging es mit der Führung in die Halbzeit.

Die klare Halbzeitansprache trug Früchte. Die Spieler kamen mit mehr Kampf und Spielfreude aus der Kabine und erarbeiten sich Chancen. So gelang kurz nach der Pause durch Rabel das 2:0. Luca Weidhaas spielte einen Pass in die Gasse und Rabel vollendet zum umjubelten Doppelpack. Die Unterwellenborner gaben nicht auf und spielten weiter nach vorne. Durch teils Unkonzentriertheit in der Defensive ergaben sich Räume und Chance für die SG. Doch das Quäntchen Glück fehlt ihnen zu einem Tor. Beide Teams spielten ab sofort mit offenem Visier und es gab viele weitere Chancen. Luca Weidhaas hatte die große Chance den Sack zu zumachen, doch sein Schuss wurde geblockt und der Nachschuss wurde zur Ecke abgewehrt.

Unterwellenborn kämpfte weiter, aber bis zum Schlusspfiff konnten sie kein Tor erzielen und somit klettert die Höland/Ölsner Truppe unter die ersten 3 der Tabelle.

Fazit: Eine gemeinsame und spielerisch gute Leistung brachte den Sieg. Der Aufwärtstrend geht voran. Nun schaut man auf das nächste Spiel gegen den TSV aus Bad Blankeburg.

Aufstellung: Tim Behrendt, Laurin Bayer (Robin Friebel), Calvin Schwimmer, Linus Jentsch, Marc Lindig (Tim Necke), Clemens Fischer, Luca Weidhaas, Jakob Leonard Rabel