Ordentliche Mitgliederversammlung 2014

FC Saalfeld - sportlich erfolgreich und mit neuem Vorstand

  • 27. Oktober 2014
Ordentliche Mitgliederversammlung 2014

Am 24. Oktober 2014 fanden sich über 60 Mitglieder des FC Saalfeld zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung in Saalfeld zusammen. Sie folgten damit der Einladung des Vorstandes um Carsten Mogk.

Auf der prall gefüllten Agenda standen eine Reihe von Beschlüssen sowie die Wahl eines neuen Vorstandes.

Carsten Mogk, scheidender Vorsitzendes des Vereins, und seine Mannen aus dem Vorstand zogen ein überaus positives Resümee zur Entwicklung des Vereins, die sich kurz mit „finanziell gesund“ und „sportlich attraktiv“ zusammenfassen lässt. Alle anfallenden Aufgaben der Startphase sind auf viele Schultern verteilt worden, der Verein wird durch seine Mitglieder und die Sponsoren tatkräftig unterstützt. Der Saalfelder Fußball, so Mogk abschließend, hat mit dem FC Saalfeld wieder deutlich an Profil gewonnen und kann die Unwägbarkeiten der Vergangenheit langsam hinter sich lassen. 

Die Mitglieder beschlossen dann einstimmig umfangreiche Satzungsänderungen, wie z.B. die Verankerung des Hauptausschusses für die Unterstützung der operativen Arbeit neuen Vorstandes. Darüber hinaus wurde die Beitragsordnung bestätigt und ein Vereinskodex beschlossen, der gleichsam die ethische Richtschnur des Vereins darstellt.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes durch die Mitglieder, waren sie aufgerufen, den neuen Vorstand zu wählen. Ohne Gegenkandidaten wurde dann auch alle Kandidaten mehrheitlich gewählt. Ihm gehören nunmehr an: Rico Wolfram (Präsident), Dr.Reimund Meffert (Vizepräsident), Daniel Bauer (Finanzvorstand), Herbert Uhlmann (Sportvorstand Erwachsene) und schließlich Frank Wurzbach (Sportvorstand Junioren).

Das Präsidium dankte unter großem Applaus dem scheidenden Vorstand für seine unermüdliche und bahnbrechende Aufbauarbeit. Es machte deutlich, nahtlos an die erfolgreiche Arbeit Carsten Mogks anzuknüpfen. Mittelfristiges Ziel sind verlässliche und transparente Vereinsstrukturen, die die erfolgreiche Teilnahme des FC Saalfeld am Spielbetrieb sichern. Schon jetzt, so Wolfram, ist deutlich sichtbar, dass das langfristige sportliche Ziel, in Saalfeld auch oberligareifen Fußball zu sehen, kein Wunschtraum mehr ist. 

 

Dr. Reimund Meffert
Präsidium

DFB-DOPPELPASS 2024

Kinder stark machen

Sponsoren

Bürgerliches Brauhaus<br>Saalfeld GmbH
Faber Wartung und Service<br>GmbH

Weitere News