Pokalwahnsinn ... Dritte erreicht Achtelfinale

FC Saalfeld III vs. SG FSV Oberweissbach 3:2 (1:2)

Pokalwahnsinn ... Dritte erreicht Achtelfinale

Was für ein Spiel...Die Mannen um Uwe Grunwald haben alles richtig gemacht.

"Hinten dicht und vorne für alles offen. So mischt man alles auf. Das Saaleungeheuer hat wieder zugebissen. Die Oberweissbacher haben gut gekämpft, aber wir waren besser.

Einsatz zahlt sich aus...Herzlichen Glückwunsch meinem Team"

Uwe Grunwald

Mit einer faustdicken Überraschung wartete die dritte Vertretung in der 4. Hauptrunde des Kreispokales gegen den Kreisoberligisten und haushohen Favoriten aus Oberweißbach auf und erreichten nach einem glanzvollen Spiel, wobei die Grunwald Schützlinge vor allem kämpferisch über sich hinaus wuchsen, verdient das Achtelfinale. Die Gäste aus dem Schwarzatal schlugen zwar spielerisch die feinere Klinge, fanden aber vor allem im zweiten Spielabschnitt keine Mittel, um die hervorragende Abwehr mit Stefan Berger als Ruhepol im Tor, zu überwinden. Der FC ging in der 23. Minute durch Hannes Jakubowski etwas überraschend in Führung, die die Gäste auch nicht groß schockte und sie übernahmen zusehends die Initiative und erspielten sich auch die eine oder andere Möglichkeit. In der 38. und 45. Minute wurden ihre Bemühungen durch Glocke und Anding mit zwei Toren belohnt, sodaß es mit einer knappen Führung für den Favoriten in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste sofort eine Vorentscheidung und sie bestimmten auch über weite Strecken das Spiel, aber sie bissen sich an der aufmerksamen und bis zum umfallen kämpfenden Deckung des FC die Zähne aus. Wie es dann gemacht wird zeigten die Saalfelder mit zwei sehenswerten Kontern über die rechte Seite. Erst nahm Willy Weedermann eine dieser Eingaben und zog sofort ab,wobei ihm das Glück noch etwas zur Seite stand, als sein Schuß unhaltbar für Beyer im FSV Tor, noch etwas abgefälscht sich ins Tor senkte. Ein Augenschmauss dann das Führungstor wiederrum durch Hannes Jakubowski, als er die Eingabe von rechts direkt nahm und mit einem Kracher vollendete. Die Gäste bemühten sich sehr, um wenigsten noch eine Verlängerung zu erreichen, aber es blieb nur bei Versuchen, denn die aufmerksame Deckung des FC lies sich nicht mehr überraschen und feierte nach dem Schlußpfiff des guten Schiri Schneeweiß ausgelassen den Sensationssieg gegen den Kreisoberligisten.

Gratulation der gesamten Mannschaft zum Erreichen des Achtelfinales, wo die Gegner natürlich immer stärker werden, aber wie wir die Mannschaft erlebt haben, rechnet sie sich vielleicht auch noch in der nächsten runde eine Chance aus.

FC 3: Berger, Brasdat, Hendrich (GK), Thieme, Weedermann(GK), Herbig (ab 89. Lauterbach), Jakubowski, Müller,M. ( ab 85. Dargusch), Kirchner, Backhaus, Karnitzschky ( ab 40. Pfeiffer)

FSV Oberweißbach: Beyer, Gutheil, Probst,P., Oesteritz, Schubert, Fuhrmann, Glocke, Matuschek, Anding ( ab 61. Müller), Möller, Böhm

Herbert Uhlmann