Souveräner Heimsieg gegen Oberweimar

FC Saalfeld vs. VFB Oberweimar 8:1

Souveräner Heimsieg gegen Oberweimar

Die Begegnung wurde nur von einer Marschroute bestimmt: Richtung gegnerisches Tor. Schon in der dritten Minute schlug es nach einem feinem Spielzug über Moritz Hutschenreuther durch Alexander Zapf im gegnerischen Gehäuse ein. Angriff um Angriff rollte nun auf das gegnerische Tor. Bereits in der Achten Minute dann das 2:0 durch den wieselflinken Mirko Franke. Das Ergebnis wurde bis zur 20 Min durch den Kapitän Alexander Zapf weiter hochgeschraubt. Die Jungs vom FC Saalfeld waren spielerisch und taktisch hoch überlegen. In der 23. Minute wurde Moritz Hutschenreuther mustergültig angespielt und bedankte sich mit einem Schuss aus 25 m, der unhaltbar sein Ziel fand.

Anfangs der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der Gegner kam aus der eigenen Hälfte nicht heraus und wiederum war es Alexander Zapf , der zum 6:0 abschloss. Danach ließen unverständlicherweise die Jungs etwas an Einsatz vermissen, daraus resultierte aus einem Abstimmungsfehler im Mittelfeld ein Konter da die Abwehr in diesem Moment zu offen stand und der Gegner schloss zum 6:1 ab.

Die Jungs vom FC Saalfeld zogen daraufhin das Tempo wieder an. Phillip Brückner, der vor dem Tor viel Pech hatte, vergab eine hundertprozentige Chance. Am Ende wurde das Ergebnis durch eine engagierte Leistung aller auf 8:1 hochgeschraubt.

Das Ergebnis geht auch in der Höhe voll in Ordnung. Herauszuheben ist noch Stan Klyla, der das Mittelfeld top organisierte und das Spiel dirigierte.

Marcel Hager
-Trainer-