Saalfelds Reserve überzeugt erneut gegen Kreisligisten

FC Saalfeld II - SV Stahl Unterwellenborn II 2:1 (0:1)

Saalfelds Reserve überzeugt erneut gegen Kreisligisten

Nach dem erfreulichen Sieg letzte Woche gegen Remschütz, konnten die Rosenbusch-Schützlinge diesen Schwung mit in den letzten Samstag nehmen und siegten auch hier gegen das mehr als erfahrene Team aus Unterwellenborn hoch verdient mit 2:1.

Dennoch merkte man den Saalfeldern anfangs die Nervosität an aber es dauerte keine zehn Minuten und auch gegen die Stahlwerker war diese dann verflogen. Dennoch war bei beiden Teams der zwingende Torabschluß Fehlanzeige, viel Mittelfeld Hin und Her und aus der Abwehr heraus weite Bälle. Selbst das Führungstor der Unterwellenborner (26') wurde nicht aus einem Spielzug heraus erzielt, ein Abstimmungsfehler zwischen Tormann Berger und Dorfner nutzte Bärschneider eisklat aus.

In der 2. Halbzeit dann bestimmten die Gastgeber klar das Geschehen und ließen auch nicht eine Torchance für die Gäste mehr zu, was für eine exzellente Abwehrarbeit spricht. Robert Birke belohne sein Team dann gleich mit einem Doppelpack (81' und 86') zum alles im allen hoch verdienten Sieg, auf Grund einfach von mehr Spielanteilen für die Einheimischen.

Am kommenden Sonntag nun kommt es drauf an, ob man diese Leistung der Vorbereitung auch in Punkte bzw. um's Weiterkommen im Kreispokal anwenden kann, denn es geht in die Landessportschule gegen die Reserve des TSV.