Unsere U14 gewinnt den "4. Braas-Sommer-Cup" 2023

• 3. Juli 2023
Unsere U14 gewinnt den "4. Braas-Sommer-Cup" 2023

"4. BRAAS-Sommer-Cup" 2023 der U14

Keine Ahnung, woher die Jungs am Ende einer solch langen und schweren Saison als junger Jahrgang in der KOL-MTH der C-Junioren mit Einzug sogar ins Pokalhalbfinale noch solche Kräfte frei setzen?! Dazu dann noch gegen solch Hochkaräter aus Thüringen, Sachsen und Bayern mega Spiele abliefern und am Ende völlig verdient die Siegtrophäe holen.

In der Vorrunde ein Remis gegen den Radebeuler BC und zwei Siegen gegen Neustadt (2:1) und die BSG Wismut Gera (1:0), dann als Gruppensieger ein klares 3:0 gegen Ballstädt, zog man auch das Finale gegen den Bayrischen Förderligisten SpVgg Bayern Hof mit einem 2:0...Wahnsinn. Auch heimste sich Edgar Bierwirth mit fünf Turniertreffern die Torjägerkanone ein.

1. SG FC Saalfeld
2. SpVgg Bayern Hof
3. Radebeuler BC
4. SV Blau-Weiß Ballstädt
5. BSG Wismut Gera
6. JFC Gera
7. SC 1903 Weimar

Die Dankesrede geht an die Stadt Saalfeld für zwei hervorragende Rasenplätze auf dem Loksportplatz, dem Hauptsponsor dieses Turniers BRAAS und den vielen fleißigen Helfern im Background eines solchen Turniers.