Doppelt starke Leistung bei hohen Temperaturen

Auswärtssieg gegen TSV Bad Blankenburg

Doppelt starke Leistung bei hohen Temperaturen

Im vorletzten Punktspiel der Saison ging es für unsere Jungs am Sonntag zum TSV nach Bad Blankenburg.
Bei sommerlichem Wetter dauerte es nicht lange, bis unsere Elf bzw. Acht „Betriebstemperatur“ erreichte. So übernahmen die Jungs von Beginn an das Spiel und setzten Bad Blankenburg kontinuierlich unter Druck. Die Abwehr der Gäste zeigte sich dabei vor allem in der ersten Halbzeit stark und robust zugleich, sodass verheißungsvolle Angriffe oft im letzten Moment abgewehrt wurden. Mit dem „Tor des Tages“ gelang durch Mattheo die verdiente 1:0 Führung. Ein sehenswerter Fernschuss auf Höhe Mittellinie überraschte den Gästekeeper und gab unseren Jungs weiteren Schwung. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Frieder, der mit einem sehenswerten Schuss zum Halbzeitstand von 2:0 traf. Gleich der erste Angriff im zweiten Durchgang führte zum 3:0 durch Lennox, dem ein tolles Solo von Ben vorangegangen war. Auf den Ehrentreffer der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:3 folgten neben Pfosten-, Lattentreffern und einem vergebenen 9-Meter, noch weitere Tore unserer Mannschaft. So belohnten sich die Jungs mit Treffern durch Lennox (4:1), Ben (5:1) und Elias (6:1). Am Ende führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg.

Ein ebenso tolles Ergebnis erzielte unsere „Zweitvertretung“ im Parallelspiel. Dank der Zusammenarbeit mit Bad Blankenburg konnte ein zweites Spiel organisiert werden, welche unsere Jungs mit einem starken Ergebnis für sich entscheiden konnten.

Am kommenden Samstag findet unser letztes Saisonspiel beim TSV Zollhaus statt, bevor es dann in die Sommerpause geht.

Es spielten Feld 1: Henry, Mattheo, Hannes, Frieder, Noah, Ben, Elias, Lennox, Eddie, Jakob S.
Es spielten Feld 2: Jakob M., Tristan, Paul, Eddie, Maxi, Jakob S., Kurti