FC mit verdienten Auswärtspunkt im Nachholer

- SV BW 90 vs. FC Saalfeld 1:1

FC mit verdienten Auswärtspunkt im Nachholer

Die Nachholbegegnung vor 133 Zuschauern am Gründonnerstag war eine sehr umkämpfte, aber jederzeit faire Partie, die und da waren sich alle einig, einen leistungsgerechten Ausgang nahm.

Die Gastgeber mit viel Wut im Bauch gingen mit dem Anpfiff sofort auf Wiedergutmachung und wollten die Schlappe vom vergangenen Wochenende sofort wieder vergessen machen, was ihnen auch gelang, denn sie waren über die gesamte Spielzeit die aggressivere Mannschaft und boten dem Tabellenzweiten, dem man auch einen Aufwärtstrend bescheinigen muss, viel Gegenwehr. Es war ein Spiel mit hohem Tempo und wurde überwiegend von beiden Abwehrreihen bestimmt. Chancen auf beiden Seiten blieben Mangelware. Der wohl schönste Angriff im ersten Spielabschnitt brachte durch T.Stake, nach glänzender Vorarbeit P.Hook und F.Hutschenreuter die Führung für die Gäste. Bis zur Pause passierte trotz beiderseitigen Bemühungen nichts mehr.

Die Gastgeber kamen mit festen Willen aus der Kabine das Spiel in den Griff zu bekommen. Die erste gute Möglichkeit hatten aber die Gäste durch F.Hutschenreuter, aber wie so oft in den letzten Spielen fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Aber auch die Gastgeber kamen zu wenigen guten Möglichkeiten, so nach einem Freistoß, als T.Jockiel mit einer Glanzparade den Ausgleich verhinderte. Der FC in der Schlußphase mit einigen guten Kontern. S.Kleyla hätte dann (81.) alles klarmachen können, als er sich mit einem Dreher freispielte, dann aber den Ball übers Tor jagte. Fast im Gegenzug dann durch Badermann der nicht unverdiente Ausgleich, der, wie Eingangs schon erwähnt, einen gerechten Spielausgang darstellt.

Schiri Mühlberg hatte mit der fairen Partie (eine Gelbe Karte) keine Mühe.
FC Saalfeld: Jockiel, F.Hutschenreuter, Rühr (ab 64. Weber), Brömel, Kleyla, Tzanev (ab 81. Kühne), Brehm, Naumoff, Hook, Stake, Henniger.

0:1 T.Stake ( 38.)
1:1 Badermann ( 84.)