Starke Heimvorstellung der U13 trotz Personalnot

FC Saalfeld vs. SV BW Neustadt 7:1 (3:0)

Starke Heimvorstellung der U13 trotz Personalnot

Mal eine erfreuliche Woche ohne Quarantäne dachten die Trainer bis zum Abschlusstraining Donnerstagabend. Die Freude hielt nicht lange...es war ein Magen-Darm-Virus, ein kaputter Zeh, ein Familienausflug und Omas Geburtstag, der die U13 ruck zuck auf einen 10-Kids-Kader zusammen schrumpfen ließ und wieder mussten U12-Spieler her halten.

Egal, 10:30 Uhr war Anstoß an den Saalwiesen und die Jungs, die da waren, gaben alles, das sehr erfolgreich und zielstrebig von der ersten Sekunde an. Der erste Lattenknaller von Finn M. in der 7ten Minute, satter Linkschuß von Eddy G. knapp am Lattenkreuz vorbei in der 14ten Minute, nur zwei Minuten später verzieht Aaron F. nur haarscharf und in der 18ten und 22ten Minute Edgar B. nach Ecke mit zwei Kopfbällen auch minimal am Pfosten vorbei. Aaron F. dann erlöste sein Team endlich und das völlig verdient mit einem Kopfball zum 1:0 (25'). Der Knoten war nun geplatzt und nach zwei weiteren Ecken von Eddy G. auf den Kopf von Edgar B. folgten Treffer zwei und drei zum 3:0 Pausenstand (28', 35').

Doppelwechsel direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit, mit Edwin B. und Justin B. aus der U12 kamen zwei frische Stürmer und Sekunden nach dem Anstoß bekommt Justin B. die Kugel angespielt und spitzelt ein zum 4:0 und zur Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer durch Hugo S. war nur Kosmetik, welcher einer Unaufmerksamkeit des Saalfelder Keepers zu Schulden kam. Im Laufe der weiteren Halbzeit aber glänzte Paul E. mit 2-3 hervorragenden Paraden. Edgar B. Köpfchen war zumindest an diesen Tag sein großer Trumpf, denn noch zweimal nickte er wieder nach Ecken zum 5 und 6:1 (54', 55'). Schlußpunkt  fast exat mit dem Appfiff der Partie setzte Kian T. per Freistoß.

Am kommenden Sonntag treffen sich nun die beiden Erstplazierten der Staffeln 1 und 2 (FC Einheit Bad Berka) in Thüringen zum Achtelfinale im Thüringen Pokal.

Es spileten: Paul E., AaronF., Tamias N., Edgar B., Nick E., Eddy G., Kian T., FRanz K., Finn M., Justin B., Edwin B.