U10 mit starker Antwort auf letzte Niederlage

FC Saalfeld vs. SG FC Einheit Rudolstadt 4:1 (2:1)

U10 mit starker Antwort auf letzte Niederlage

Eine Woche war Zeit, die hohe Niederlage gegen den TSV Zollhaus zu verdauen. Dies zeigten die Kids vor allem in der hohen Trainingsbeteiligung in Vorbereitung auf ein weiteres schweres Spiel gegen den Städtenachbarn aus Rudolstadt.

Beide Teams zeigten einen nervösen Beginn mit leichten Spielvorteilen der Gäste. Als aber dann Lasse Ö. die Kugel nach rechts zu Neuzugang Lysander B. passte, dieser mit einer Körpertäuschung und folgend mit seinem Schuß das 1:0 erzielte, war die Freude bei allen riesig (4'). Ins Saalfelder Spiel kam so etwas Ruhe herein. Vier Minuten später der Versuch der Gastgeber, hinten heraus zu spielen....Der sonst sichere Rückhalt Felix R. dreht sich zur falschen Seite auf und der schnelle Einheit-Spieler Nick S. schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Kurzes Schütteln der FCS-Kids und weiter ging's. In der 13ten Minute ein langer Ball von Felix R. genau vor die Füße von Emil H. Der nahm das Leder gekonnt an und ab ging es im Alleingang in Richtung Einheit-Tor. Die Luft hatte er dann auch noch und schob ins linke Eck zum 2:1 Halbzeitstand.

Mit Selbstbewusstsein und der knappen aber verdienten Führung kam man aus der Pause und gewann nun zusehends die Oberhand in der Partie. Die erste Ecke der Saalfelder landete ziemlich genau auf dem Neunmeterpunkt und aus dem Gewühl heraus landete der Ball als Eigentor zum 3:1 im Rudolstädter Kasten (27'). Ab nun an ging es ständig hin und her. Hut ab vor den Gästen, denn sie steckten nicht auf aber Saalfeld's Abwehr stand sicher und Schlußmann Ritchie H. konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Nun ergaben sich immer wieder Räume für den FCS und die daraus resultierenden Chancen konnte auch hier der Torwart Noah W. sicher parieren. Kurz vor Ende aber war er machtlos gegen den Schuß von Pepe G. aus gut 13 Metern zum 4:1 Endstand und Riesenjubel auf Saalfelder Seite.

Es spielten: Abi O., Emil H., Leonard D., Lasse Oe., Felix R., Lysander B., Constantin F., Willi R., Ritchie H., Paul D., Pepe G.