U13 weiter auf Meisterschaftskurs

Mega Rückrundenstart im Nachwuchsbereich

U13 weiter auf Meisterschaftskurs

FC Saalfeld U13 vs SV SCHOTT Jena 1:0 (0:0)

Nach der knappen Pleite gegen Silbitz/Crossen vor 14 Tagen, war unserer 09er Jahrgang nun wieder gefordert gegen eine spielstarke U13 vom SV SCHOTT. Und es war ein schwerer Gang für den am Ende aber verdienten Dreier. Nach dem Freistesten am Freitag und Samstag war zwar fast das ganze Team wieder verfügbar aber eben eine Woche mit Trainingsrückstand, was man den Saalfelder Kids natürlich an merkte.

Von Beginn an sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch in diesen Spitzenspiel, geprägt von zwei Teams mit dem unbedingten Siegeswillen. Alle Positionen waren hart aber sehr fair umkämpft, mit mehr Strafraumszenen auf der Gastgeberseite und das erste Tor sollte wohl die Partie entscheiden. Mit dem 0:0 ging es erschöpft in die Pause.

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit das gleich Bild...es ging ständig hin und her. Die Gäste aus Jena versuchten es jetzt des öfteren mit Distanzschüssen, die aber Erik P. sichern konnte. Die Kreisstädter hingegen erspielten sich zahlreiche Chancen durch Standards oder mit guten Pässen in die Schnittstellen. Die SV-Abwehr aber hochkonzentriert auf den Posten. Elf Minuten vor dem Ende wieder einer dieser präzisen Pässe von Edgar B. in die Tiefe und diesmal konnte Finn M. seinen Gegenspieler enteilen und überlegt zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer ein netzen.

Somit bauen die Saalfelder ihren Tabellenvorsprung zum Zweiten wieder auf fünf Punkte aus, weil dieser selbst Punkte ließ beim JFC Gera.

Rundum ein eh sehr erfolgreiches Wochenende des FCS-Nachwuchses mit folgenden Ergebnissen:

U9 (F)     vs. FC Einheit Rudolstadt 1:0
U10 (E2) vs. TSG Kaulsdorf 1:0