U13 "kämpft" sich in die nächste Pokalrunde

1. Hauptrunde "Thüringen Pokal"

U13 "kämpft" sich in die nächste Pokalrunde

1. Hauptrunde "Thüringen Pokal"
FC Saalfeld vs. FC Erfurt Nord 5:3 (2:2)

Das Pokalspiel unserer U13 stand in dessen Vorbereitung unter keinen guten Stern, da verletzungs- und quarantänebedingt acht Stammspieler dem Team fehlten. Eine Verlegung ist/war regeltechnisch nicht möglich, da in solch Fällen immer der junge Jahrgang (U12) oder gar die U11 aushelfen muss. Somit wurde das Punktspiel unserer D2 abgesetzt und fünf 2010er Jahrgänge unterstützten das ältere Team tatkräftig.

Der Beginn war furios und bereits nach sieben Minuten konnte Eddy G. seine Farben in Führung bringen. Nur zwei Minuten später landete ein Freistoß von Edgar B. ans Lattenkreuz, was nicht der letzte Aluminiumtreffer sein sollte. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich durch den Erfurter Mohammad J. (13'). Er wurde, völlig alleine gelassen im Zentrum, sehr gut in Szene gesetzt und konnte mit satten Schuß unhaltbar abschließen. Die Hausherren aber ließen sich nicht beeindrucken und konnten nur drei Minuten später die erneute Führung erzielen. Nick S. erhaschte sich in seiner typischen Manier in der gegnerischen Abwehr das Leder und schob ein. Aber auch die Gäste witterten ihre Chance, waren sie doch kämpferisch und körperlich überlegen. Dies zahlte sich in der 25. Minute aus, als widerum ein schöner Schuß das Saalfelder Tor durch Yusuf Y. fand. Mit dem 2:2 ging es in die Pause.

Mit Wiederanpfiff waren es nun selbstbewusste Gäste, die eine Überraschung rochen, nun frech und zielstrebig in Richtung Paul E. Kasten spielten und sich prompt mit der Führung belohnten. Erneut war es Yusuf Y. mit einem schönen Distanzschuß zum 2:3 (39'). Saalfeld's Trainerbank musste sich etwas einfallen lassen, denn die Jungs aus der D2 kamen ausdauermäßig an ihre Grenzen und nach gefühlt zehn Riesenchancen wollte die Kugel einfach nicht ins Erfurter Tor. Der Schachzug hieß, den agilen Aaron F. aus der Abwehr mit in den Sturm zu ziehen...Zack, das hatte gesessen. Das Spiel bekam sofort ein anderes Bild und die Nord-Abwehr bekam Saalfeld's Nummer drei nicht in den Griff, zumindest nicht fair. Und Aaron F. stach im Doppelpack zweimal zu und brachte sein Team wieder auf die Siegerstrasse. Drei Minuten vor dem Ende stellte der starke Eddy G. den 5:3 Endstand her.

Mit vereinten Kräften aus D1 und D2 kämpften sich alle Jungs quasi nach harten 70 Minuten ins Achtelfinale und treffen dort auf einen alten Bekannten, den FC Einheit Bad Berka. Großer Dank geht an unsere U12, deren Spiel weichen musste und die sofort bereit waren, unsere 09er zu unterstützen.

Es spielten: Paul E., Kian T., Aaron F., Collin Z., Jonas G., Nicklas F., Paul-Jakob A., Eddy G., Edgar B., Edwin B., Nick S., Tami N.