U13 im Schockzustand

FC Saalfeld vs. SG SV Elstertal Silbitz/Crossen 2:3 (1:2)

U13 im Schockzustand

Nach 17 Monaten verliert unsere U13 ihr erstes Pflichtspiel in der Verbandsliga. Schmerzlicher an diesen Tag aber wiegt die schwere Knieverletzung unseres Kapitäns Lenny W. und der daraus resultierende Schockzustand der ganzen Mannschaft :-( Noch am Nachmittag wurde er stundenlang im Saalfelder Krankenhaus operiert und wird dem Team wohl die komplette Rückrunde fehlen.

Dennoch aber möchten wir die Leistung unsere Gäste keinesfalls schmälern aber der Ausfall Lenny's nach bereits 15 Minuten, die wenig später verletzungsbedingte weitere Umstellung durch das Herausnehmen von Franz K. und das Fehlen von vier verletzten und kranken Stammspielern lähmte teilweise den Rest des gesamten Teams.

Mit Beginn der Partie kannte diese vorerst nur eine Richtung, in die der Gäste aus dem Elstertal. Mit einem Pfostenschuß von Lenny W. und einem Lattenstreifer von Eddy G. hätte man sehr früh den Grundstein für einen Heimdreier legen können. Das verdiente 1:0 dann in der 10. Minute war ein Kopfball von Edgar B. nach präziser Ecke von Eddy G. Mit direkten Anstoß aber der erste Angriff der Gäste über die rechte Seite. Der agile Lennox F. flankte unter Bedrängnis und der Ball verünglückte für die Platzherren aus spitzen Winkel zum Ausgleich, für die Gäste natürlich viel umjubelt.

Drei Minuten später der dann schon beschriebene schwarze Moment für alle im Stadion. Aus einen Durcheinander im Gästestrafraum, einen Schrei und einen im Liegen winkenden Lenny W., war dem Trainerteam klar, dass hier was Böses passiert ist....Lenny W. wurde sofort ins Krankenhaus gefahren und operiert...GUTE BESSERUNG KAPITÄN!!!

Nicht nur der Kapitän, auch war nun der Mittelfeldmotor aus dem Saalfelder Spiel und der Mehrheit der Kids stand der Schock im Gesicht geschrieben. Kurz vor Pausenpfiff ein schöner Angriff der SG, mit Pass in den Rückraum und Anton B. mit satten Schuß zur 2:1 Führung.

Sechs Minuten nach Wideranpfiff eine lange Ecke der Gäste, die Janis Ö. perfekt an nahm und ins kurze Torwarteck zirkelte. Erst jetzt schienen die Kreisstädter zu verstehen, dass sie erstmals nach langer Zeit überhaupt einen Rückstand aufholen mussten, was gegen nun gut verteidigende Elstertaler mit ihren starken Schlußmann Noah W. nicht einfach war. Aber der derzeitige Toptorschütze der Verbandsliga 1 Nick S. konnte den Anschlußtreffer in der 52. Minute erzielen. Die Aufholjagd fand nur noch im Gästefeld statt. Wenige Konterversuche entschärfte der überragende Nick E. mit tollen Stellungsspiel aber die Uhr tickte und der Ausgleich sollte nicht mehr fallen.

Unsere U13 immer noch Tabellenführer aber dies nur noch mit zwei Punkte Vorsprung, wird sich schütteln, den Ausfall ihres Kapitäns verkraften müssen und im Thüringenpokal und der Meisterschaft weiterhin alles geben.

Es spielten: Paul E., Erik P., Nick E., Franz K., Kian T., Finn M., Eddy G., Edgar B., Nick S., Max M., Collin Z., Lenny W.