F-Junioren starten mit Sieg und Niederlage

1. Spieltag / Kreisliga Staffel 5
FC Saalfeld vs. SV Thüringia Königsee 0:3

Der lang erwartete große Tag war da für unsere jüngsten Meisterschafts-Kicker...ihr erster Spieltag überhaupt um Punkte in der Staffel 5.  Natürlich sprühte man nicht vor Sebstbewusstsein und Spielfreude, vielmehr war bei den Kleinen sehr viel Nervosität zu erkennen gegen groß gewachsene Königseer im älteren Jahrgang. Man lief auch rasch einen frühen Rückstand hinterher und stemmte sich tapfer bis zur Pause den Gästeangriffen. Aber im zweiten Spielabschnitt musste man der Hitze und dem jetzt erstmals spielenden "großen" Halbfeld Tribut zollen. Die Gäste nutzten dies mit noch zwei Toren und gingen so verdient mit 0:3 als Sieger vom Platz.

Es spielten: P. Fritze, L. Zhao, L. Schwabe, J. Späth, F. Kalteborn, B. Kuppe, E. Gierga, F. Franke, (P. Moritz, E. Bierwirth, K. Demel, T. Renner, L. Merkel, E. Böttcher)

1. Hauptrunde im Kreispokal
SG Oberweißbach vs. FC Saalfeld 0:11

Fünf Tage nach ihrer ersten Niederlage ging es für unsere F-Jugend nach Unterweißbach zum Pokalspiel. OK, die Gastgeber waren den Saalfeldern in allen Belangen unterlegen aber dennoch hatte man den Anschein, eine völlig andere Mannschaft zum Königseespiel steht auf dem Platz. Eddy, Fritz und Franz konnten sich in der Offensive frei entfalten, Kapitän Bennett marschierte wie eine Maschine auf Rechts hin und her und unsere Abwehr um Torwart Pascal ließ einfach nichts anbrennen. So vielen dann auch von der ersten Minute an die Tore durch F.Kalteborn (2x), E. Gierga (3x), F. Franke, E. Bierwirth, J. Späth (3x) und B. Kuppe und die Freude war riesngroß nach dem Schlußpfiff. Heute entschied das Los und die Saalfelder spielen am 11.09.16 gegen Arnstadt.

Es spielten: P. Fritze, L. Zhao, L. Schwabe, J. Späth, F. Kalteborn, B. Kuppe, E. Gierga, F. Franke, (E. Bierwirth, L. Merkel, E. Böttcher, T. Fischer, P. Erler)