Klarer Erfolg bei der TSG aus Kaulsdorf

TSG Kaulsdorf vs. FC Saalfeld 0:15 (0:7)

Klarer Erfolg bei der TSG aus Kaulsdorf

Die Saalfelder F-Junioren bestätigen erneut ihre Leistung und unterstreichen ihre Ambitionen. Max Wolter, unser Toptorschütze, spielt weiter mit um die Krone des Torschützenkönigs.

Bei sommerlichen Temperaturen am Samstagmorgen begannen die Saalfelder Jungs hochmotiviert in diese Partie. In der 3. Minute überwand Max Wolter nach einem abgefälschten Schuss den Torwart der TSG zum 1:0. In der Folge schaffte es Max Wolter innerhalb von 9 Minuten 5 Tore für sein Team zu erzielen. In der 8. Minute nach der Vorarbeit von Clemens Fischer, welcher mit Marc Lindig sich auf der linken Seite klasse durchsetzte, vorangegangen ein missglückter Abschlag, einer erneuten Vorlage Clemens Fischers, sowie zwei gute Einzelaktionen von ihm selbst stand es in der 17. Minute 6:0. Kurz vor der Pause markierte Clemens Fischer den 7. Treffer für seine Mannschaft. Das einzige Manko war, dass die jungen Saalfelder die Chancen die sie kreierten nicht immer konsequent nutzten.

Nach der Halbzeit setzten die Kicker des FCS den Gastgeber noch mehr unter Druck.

Nachdem Marius Hänsel, Max Henniger auf der rechten Außenbahn schickte und dieser überlegt in die Mitte schob und Max Wolter erneut goldrichtig stand und zum 8:0 vollendete.

Vier Minuten später setzte sich Kapitän Clemens Fischer stark gegen zwei Gegenspieler durch und versenkte den Ball zum 9:0. Sofort im nächsten Angriff belohnte sich Marius Hänsel mit einem beherzten Fernschuss und traf zum 10:0. In Minute 30 und 32 erzielte Clemens Fischer seinen Doppelpack. Erst spielte Max Henniger Clemens frei und dieser vollendete. Danach wechselte Marius Hänsel perfekt die Seite und der Capitano versenkte freistehend zum 12:0. Darauffolgend markierte Max Wolter seine Tore 29 und 30 in dieser Saison. Erst tankte er sich selbst stark durch die Abwehr, danach bediente Clemens Fischer Max mit einer tollen Flanke und es Stand 14:0.

Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Marius Hänsel, an der Strafraumgrenze Schloss er ab und besiegelte den 15:0 Auswärtserfolg.

Fazit: In einer erneut sehr dominanten Partie bestätigten die Saalfelder F-Junioren ihre Leistung. Max Wolter stellt weiterhin seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Marius Hänsel ragte trotz der tollen Leistung der gesamten Mannschaft deutlich heraus mit seiner Zweikampfstärke, sowie seiner Übersicht im Aufbauspiel.

Am nächsten Freitag spielt man das Wiederholungsspiel aus der Hinrunde gegen die SG aus Oberweißbach/Unterweißbach. Dort möchte man seine tolle Rückrunde weiter veredeln und weitere 3 Punkte sammeln.

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Marc Lindig, Robin Friebel, Clemens Fischer, Max Henniger, Max Wolter, Tim Necke, Richard Thomas, Emil Beyerlein, Eddy Götzinger