FC entführt Dreier aus Wickerstedt

Eintracht Wickerstedt vs. FC Saalfeld: 0:1

FC entführt Dreier aus Wickerstedt

Jede Woche zum Siegen verdammt, so ist die gegenwärtige Situation beim Kreisoberligisten aus Saalfeld, vor allem wenn man ein großes Ziel verfolgt. Das geht an einer so jungen Mannschaft wie sie der FC in den Kampf schickt, nicht spurlos vorbei. So auch in der Begegnung bei der abstiegsgefährdeten Eintracht aus Wickerstedt, wo man am Ende die etwas glücklichere, aber insgesamt verdiente Siegerelf stellte. Wiederum mußte Trainer Giering seine Mannschaft auf Grund von Verletzungen und Krankheits bedingten Ausfällen auf einigen Positionen umstellen. Aber alle eingesetzten Akteure gaben gegen sehr heimstarke Gastgeber vor über 200 Zuschauern, die sehr kompakt agierten, ihr bestes, auch wenn spielerisch einige Wünsche offen blieben.

Die Gäste hatten nach 4 Minuten durch D. Rudolph die erste gute Möglichkeit, die etwas leichtfertig vergeben wurde. Danach spielte sich vieles zwischen beiden Strafräumen ab und Torchancen blieben Mangelware. Erst nach 27 Minuten dann ein Zuspiel auf P. Hook, der Abschluß war aber zu schwach, um Marzian im Eintracht Tor zu überraschen. Für die Gäste sollte dies der letzte Torschuß vor der Pause gewesen sein, während die Gastgeber doch bei einigen Kontern gefährlicher wirkte und den FC vor einige Probleme stellte, ohne sich aber entscheidend durchzusetzen. Nur einmal hätten die Gastgeber beinahe jubeln können, als der schnelle Micheel (10 Treffer) auf der rechten Seite allen davon lief, aber am souveränen T. Jockiel scheiterte.

Nach der Pause wurde der Auftritt des FC stärker und das erste Achtungszeichen setzte dann R. Kowalleck, aber dessen Knaller ging knapp vorbei. Die Mannschaft setzte weiter nach und es war zu spüren, daß man etwas holen wollte. Die Angriffe wurden aber nicht immer konzentriert vorgetragen, so als M. Smirat eine gute Möglichkeit vergab. Nach einer Stunde Spielzeit hatte der FC Trainer ein glückliches Händchen und brachte mit M. Emmerich, der mit leichten gesundheitlichen Problemen das Spiel anging, einen weiteren Angreifer, der vier Minuten später zum Matchwinner wurde, als er mit einem tollen Pass vom Youngster P. Hook glänzend freigespielt wurde und Marzian keine Chance im Tor liess. Danach setzten die Gastgeber alles auf eine Karte, denn sie wollten wenigsten einen Punkt im Kampf gegen den drohenden Abstieg holen, was ihnen dann bei der jetzt sicher wirkenden FC Abwehr nicht mehr gelang. Die Gäste brachten den Vorsprung jetzt sicher über die Runden und konnten mit diesem Dreier wieder die Tabellenführung übernehmen.

FC Saalfeld: Jockiel, Henniger, F. Rudolph (ab 73. F. Baumgart), Smirat (ab 90. Essebier), P. Müller, Brehm, Hook, D. Rudolph (ab 63. Emmerich), Gessner (GK), Naumoff, Kowalleck