Verdienter Heimspielerfolg der F Junioren

FC Saalfeld vs. SV Stahl Unterwellenborn 4:0

Verdienter Heimspielerfolg der F Junioren

In einem recht einseitigen Fußballspiel, tat man sich recht schwer gegen eine in der Defensiv starke Mannschaft aus Unterwellenborn. Dennoch erzielte man 4 Tore und hielt den Gegner weit vom eigenen Tor fern.

Von Anfang an war die Marschrichtung klar für die Kicker von der Saale. So fing man auch gut an und drückte den SV in die eigene Hälfte. Über Clemens Fischer und Max Henniger auf den Flügel kombinierte man gut nach vorn, doch der letzte richtige Pass vor dem Tor fehlte oftmals. Das erste Ausrufezeichen setzte Clemens Fischer, nachdem seine Ecke vom Abwehrspieler in  Richtung eigenes Tor gelenkt wurde, faustete der Torhüter den Ball noch an den Pfosten. Kurz darauf fiel durch Clemens das 1:0. Als er sich gut auf seiner Außenbahn durchsetzte und den Ball im Kurzen Eck verwandeln konnte. (4. Min). Danach spielten sich Max Wolter und Max Henniger rechts gut durch, doch der Schuss wurde geblockt.

So sah es dann auch in der Folge oft aus. Die Bälle kamen gut bis vor das Tor, doch dann kam ein Bein des Gegners dazwischen oder der gute Torhüter des SV Stahl hielt was zu halten war. In Minute 14 tankte sich Clemens Fischer erneut sehr stark auf der linken Seite durch, passte in die Mitte und der gegnerische Spieler klärte den Ball in das eigene Tor zum 2:0 für den FCS. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die Trainer versuchten Ihrer Mannschaft nochmal den nötigen Pep mit in die 2. Halbzeit zu geben. Dies gelang soweit auch recht gut, denn man spielte weiter gut nach vor und erarbeitete sich einige gute Torchancen. In der 29. Spielminute konnte man das 3:0 bejubeln,  nachdem ein schöner Seitenwechseln von Max Wolter bei Tim Necke landete, dieser den Ball auf Clemens Fischer durchsteckte und Clemens freistehend in das Tor schoss. Drei Minuten später konnten die Saalestädter erneut zum Torjubel abdrehen, als sich Max Wolter und Max Henniger mit 2 Doppelpässen durch die Abwehr kombinierten und Max Wolter zum 4:0 einschob.

In den darauffolgenden Spielminuten ergaben sich noch gute Torchancen für die Truppe um Kapitän Clemens Fischer. Doch zweimal rettete das Aluminium, ein Bein des Gegners oder der Torwart verhinderten einen Höheren Sieg des FCS. Somit blieb es bei einem verdienten  4:0 Heimerfolg.

Fazit: Die Mannschaft zeigte erneut eine spielerisch gute Leistung und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Das einzige Manko an diesen Tag war, dass man seine Torchancen besser hätte verwerten müssen. Allerdings machte der SV Stahl Unterwellenborn defensiv eine gute Arbeit und somit geht das Resultat auch in Ordnung.

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Marc Lindig, Robin Friebel, Clemens Fischer, Max Henniger, Max Wolter, Matti Stake, Richard Thomas, Rafael Beckmann, Emil Beyerlein, Tim Necke

Julien Höland - Trainer