Vermeidbare Niederlage beim Spitzenreiter

FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Saalfeld 2:0

Vermeidbare Niederlage beim Spitzenreiter

Da die Erfurter ihre einzige Niederlage in Saalfeld einstecken mußten, war man sich im Saalfelder Lager im klaren, dass der Spitzenreiter dies unbedingt wieder gut machen wollte. Die Gastgeber bestimmten in der 1. Hälfte zu großen Teilen die Begegnung, taten sich aber schwer gegen eine gut stehende FC-Abwehr, sich Chancen zu erspielen. Unsere Jungs verlegten sich auf Konter und hatten auch die erste Möglichkeit im Spiel, als Mirko Franke nach einem Paß von Max Wolschendorf auf das Erfurter Tor lief, den Ball über den Torwart, aber auch über das Gehäuse hob (15.). Die ballsicheren Gastgeber hatten ihre erste richtige Chance kurz vor dem Halbzeitpfiff, als ein Stürmer allein vor unserem Tor aufkreuzte aber Torwart Bastian Müller reagierte großartig und entschärfte auch den Nachschuß. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn hatten die Erfurter eine gute Chance aber der Schuß ging haarscharf am FC-Tor vorbei. Der Spitzenreiter versuchte nun alles und wollte unbedingt den Führungstreffer erzielen. Aber meist war die FC-Abwehr Herr der Lage und wenn diese nicht mehr eingreifen konnte, war Endstation bei Bastian Müller. Trotz Feldüberlegenheit der Erfurter kamen unsere Jungs auch zu Kontermöglichkeiten, die aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Da auch den Gastgebern nun die Zeit weg lief, rechnete kaum noch jemand mit einem Treffer. Jetzt sollte es in der 60. Minute zu einem kuriosen Treffer für die Erfurter kommen. Bei einem Rückpaß von Stan Kleyla zu Bastian Müller kam es zu einem Mißverständnis zwischen beiden, wodurch der Erfurter Stürmer dann leichtes Spiel hatte, das 1:0 zu erzielen. Im Versuch noch den Ausgleich zu erzielen, öffnete unsere Mannschaft die Abwehr und ermöglichten so den Gastgebern nur 3 Minuten später durch einen Konter, noch auf 2:0 zu erhöhen.

Am Ende, wie letzte Woche eine vermeidbare Niederlage. Trotz allem zeigten die Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der laut Trainer Julian Müller sowie Luca Kleiber und Lieon Kleiber zu gefallen wußten. Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Büßleben sollten die Punkte aber wieder einmal in Saalfeld bleiben.