C1 verlieren unglücklich

FC Saalfeld vs FC Eisenach 1:2 (0:0)

C1 verlieren unglücklich

Die Partie zwischen beiden Teams begann äußerst zäh. Allmählich kämpften sich unsere Jungs ins Spiel und besaßen auch die ersten Chancen. So nach 8 Minuten, als ein Fernschuß von Mirko Franke knapp am Tor vorbei ging. Nach 12 Minuten zirkelte Stan Kleyla einen Freistoß aus 30 Metern auf das Tor der Gäste, wo deren Torwart den Ball gerade noch an die Querlatte lenken konnte, den Abpraller konnten die Gäste dann aus der Gefahrenzone schlagen. Nur 2 Minuten später strich ein Kopfball von Moritz Spanaus knapp am Gehäuse vorbei. Beinahe hätten die Eisenacher nach einem Steilpaß ihre erste Chance gehabt aber Stan Kleyla konnte mit tollem Einsatz dem durchgebrochenen Gästestürmer  gerade noch am Strafraum den Ball vom Fuß spitzeln (16.). Eine weitere Möglichkeit besaß Carlo Bartholmeß nach 20 Minuten, zögerte aber einen Moment zu lang, wodurch der Eisenacher Torwart etwas früher am Ball war. Dann war es Leonard Thomas, der mit einem Fernschuß nur knapp das Tor verfehlte (30.). Die letzte Chance gab es kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Carlo Bartholmeß über links in den Strafraum eindrang und am langen Eck vorbei schoß. Leider war der Schuß zu scharf, sonst hätte der am langen Eck stehende Mirko Franke das leere Tor vor sich gehabt.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste ihre erste Chance, die sie prombt auch zum 0:1 nutzten (40.), als ein Stürmer in den Strafraum dribbelte und sein Schuß schlug unter der Latte ein. Es dauerte aber nur weitere 4 Minuten bis der FC zurück schlug. Luca Kleiber nahm einen schönen Paß auf, spielte sich bis zur Grundlinie durch, passte den Ball dann zurück auf Moritz Spanaus, der aus kurzer Entfernung zum Ausgleich vollendete. Dann spielte sich die Begegnung eine Viertelstunde nur im Mittelfeld ab. Erst in den letzten Minuten wurde es auf beiden Seiten noch einmal spannend. Zuerst konnte der Gästetorwart einen Schuß von Mirko Franke gerade noch im Nachfassen retten (58.). Dann hielt Bastian Müller einen Kopfball der Eisenacher (60.). Dann wurde Leonard Thomas beim Schußversuch noch abgedrängt (64.). Nach 67 Minuten hatte man im FC-Lager schon den Torschrei auf den Lippen aber der Fernschuß von Mirko Franke klatschte an die Unterkante der Querlatte und von da aus wieder ins Feld. Zu allem Überfluß kamen die Gäste in der Schlußminute sogar noch zum Siegtreffer. Ein Eisenacher Stürmer drang in den Strafraum ein, den Schuß rettete Joe Speerschneider noch vor der Linie aber zur Überraschung pfiff die Schiedsrichterin Elfmeter, den die Eisenacher zum 1:2 nutzten.

Als Fazit kann gesagt werden, dass es auf Grund klarer Chancenvorteile für unsere Mannschaft eine äußerst unglückliche Niederlage war. Einen Sieger gab es trotzdem auf Saalfelder Seite, denn Julian Müller zeigte in der Innenverteidigung eine Klasse Vorstellung.