Kantersieg im Schwarzatal

FSV Mellenbach/Sitzendorf vs. FC Saalfeld 0:19 !

Kantersieg im Schwarzatal

Nach den beiden sehr schwierigen Spielen gegen Rudolstadt und Gräfenthal gastierten die Saalfelder F-Junioren bei der SG FSV Mellenbach/Sitzendorf. Gespickt mit einigen Bambini Spielern in den Reihen des Gastgebers, war die Marschrichtung der Saalfelder klar und deutlich.

Von Beginn an zeigten die Kicker des FCS, in einer leicht umformierten Aufstellung, wer hier die Tore und den Sieg will. Auf schwer bespielbaren, nassen Rasen stürmten die Jungs um Kapitän Clemens Fischer auf das Tor. In Minute 2 verwandelte Max Henniger nach einem Abpraller den Ball zum 1:0 ins Netz.

Schon in der 3. Minute kombinierte sich Matti Stake und Max Wolter gut durch und Max markierte das 2:0. Nach einem missglückten Abstoß reagierte Clemens Fischer am schnellsten und verwandelte zum 3:0. In der 6. Spielminute erzielte Clemens nach Vorarbeit von Max Wolter das 4:0.

Das 5:0 markierte Max Wolter nach einem abgeprallten Schuss von Clemens Fischer(8.min.)

Nach einer Ecke von Clemens Fischer verwandelte Matti Stake sehenswert per Direktabnahme zum 6:0 (11.min.) 3 Minuten später schnappte sich Max Wolter den Ball, setzte zum Solo an und schloss zum 7:0 ab.  8:0 hieß es nachdem Max Henniger sich gut freispielen ließ und verwandelte.

Gleich darauf brach Clemens über links durch und setzte den Ball überlegt ins kurze Eck, 9:0.

Den Halbzeitstand von 10:0 markierte Max Wolter erneut nach einer guten Einzelleistung.

In der Halbzeit wurde gut durchgewechselt, sodass jeder seine Einsatzzeit bekommt, doch im Spielfluss gab es kein Abriss. Die Saalfelder spielten weiterhin konzentriert nach vorn.

In der 23. Minute spielte Clemens Fischer den Topscorer Max Wolter frei und dieser verwandelte Eiskalt. 12:0 stand es nachdem Max Wolter einen Abpraller erneut versenkte. Auch danach machte er weiter wo er aufgehört hatte, das nächste Tor erzielte er erneut, nachdem Tim Necke ihn freispielte. Nachdem Max Wolter mit einem Diagonalpass die Abwehr aushebelte, traf Clemens zum 14:0. Danach der nächste Dreierpack von Max Wolter. Erst spielte Tim Necke ihn frei, dann Rafael Beckmann, sowie eine gute Einzelleistung von Max markierten die Treffer 15,16 und 17.

Danach leidete in 2-3 Situationen die Konzentration und die Gastgeber konnten sich durch Ihren Kapitän das ein oder andere mal befreien und auch eine gute Torchance erarbeiten, aber Tim Behrendt im Tor des FC parierte souverän. Tim Necke und Clemens Fischer setzten den Schlusspunkt unter dieser Partie zum 19:0.

Fazit: Die Saalfelder F Junioren konnten an ihren guten Leistungen anknüpfen und einen deutlichen Sieg über trotzdem nie aufgebenden Gastgeber einfahren. Man erlangte erneut gutes Selbstvertrauen für das nächste Spiel zuhause gegen den SV Stahl Unterwellenborn, welche sich ebenfalls in dieser Saison verbesserten und man eine genauso gute Leistung benötigt um das Heimspiel erfolgreich zu gestalten.

Aufstellung: Tim Behrendt, Clemens Fischer, Marc Lindig, Marius Hänsel, Robin Friebel, Max Henniger, Max Wolter, Matti Stake, Richard Thomas, Emil Beyerlein, Rafael Beckmann, Tim Necke