Sehr gute Leistung unserer Jüngsten in Haarhausen

Beim im Fair- Play- Modus ausgetragenen Bambiniturnier zeigten sich unsere jüngsten Fußballer in toller Spiellaune. Die Abwehr um Liheng Zhao ließ nur wenige Chancen der Gegner zu und im Angriff waren die drei Eddys, Edgar Bierwirth, Edwin Böttcher und 11- fach- Torschütze Eddy Gierga kaum zu halten. 2:0 zum Auftakt gegen Unterpörlitz, 1:0 gegen starke Langewiesener, in diesem Spiel musste sich Tristan Renner im Tor mehrfach auszeichnen, 7:0 gegen körperlich deutlich unterlegene Bambini von Gräfinau- Angstedt , dass war ein Turnierverlauf nach Maß.

Nun folgten die starken Fußballer von 1883 Schwarza. Mit der wohl stärksten Turnierleistung hieß es nach zwei herrlichen Toren von Edgar Bierwirth und einem schönen Linksschuss von Eddy Gierga 3:0.

Im letzten Turnierspiel trafen die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams aufeinander. Gastgeber Haarhausen mit großem Kader und der FC Saalfeld. Leider war bei unseren Spielern etwas die Luft raus. Man schenkte den körperlich starken Gegnern zwei Tore, ein Eigentor und eine direkte Vorlage in den eigenen Strafraum, und verlor etwas die Ordnung. Bei den eigenen Angriffen sprang nur ein Pfostenschuss von Edgar Bierwirth heraus. So blieb es beim 0:2. Auch Philipp Vater und Neuling Ian Wörl zeigten in den Spielen gute Leistungen. Danke für die Organisatoren für ein tolles Turnier.

Der FC Saalfeld spielte mit: Renner - Zhao, Vater, Wörl, Gierga, Böttcher, Bierwirth