Nach zwei Auswärtssiegen folgt Heimniederlage

FC Saalfeld vs. Grün-Weiß Stadtroda 1:2

Nach zwei Auswärtssiegen folgt Heimniederlage

Nach den zwei etwas glücklichen Auswärtssiegen in Gera und Greiz war offensichtlich das Glück jetzt aufgebraucht und es folgte gegen Stadtroda eine Heimniederlage. Die Gäste, die auch keine Bäume herausrissen aber zumindest im Mittelfeld besser kombinierten als unsere Mannschaft. In dieser Begegnung merkte man diesmal besonders den Ausfall der angeschlagenen Spieler. Im kämpferischen Bereich kann man den Jungs absolut keinen Vorwurf machen, aber spielerisch ließ man viele Wünsche offen. In der 1. Hälfte hatte man die Gäste noch im Griff und ließ in der Abwehr kaum etwas zu. Selbst hatte man nach einem Freistoß von Stan Kleyla eine Chance aber der Torwart war vor Leonard Thomas am Ball (9.). Nach 22 Minuiten rutschte wiederum Leonard Thomas knapp an einer Eingabe vorbei. Die beste Chance hatte dann Paul Laudien mit seinem Schuß, aber der Torhüter lenkte den Ball mit einer Glanzparade toll über die Querlatte (31.). Eine starke Partie lieferte wie gewohnt in der Abwehr Stan Kleyla ab.

In der 2. Halbzeit gingen die Gäste nach einem Freistoß, der von einem FC-Verteidiger abprallte, im Nachschuß mit 0:1 in Führung (43.). Danach fand man in den nächsten zehn Minuten überhaupt nicht mehr ins Spiel, da auch Stan Kleyla offensiver agierte und die Stadtrodaer damit zu weiteren Chancen kamen. Nach 46 Minuten lief ein Gästestürmer allein auf das FC-Tor aber Max Wolschendorf reagierte Klasse und hielt den Schuß. Nur zwei Minuten später fiel wieder nach einem Freistoß das 0:2 als man sich in der FC-Abwehr nicht einig war. In den letzten 20 Minuten kamen unsere Jungs besonders durch Stan Kleyla noch zu Möglichkeiten, die mit etwas Glück noch zu einem Unentschieden oder sogar zum Sieg genügt hätten. In der 53. Minute knallte Stan Kleyla einen Schuß an die Lattenunterkante, wo der Ball wieder ins Feld sprang.  In den nächsten Minuten bemühten sich beide Teams ohne große Chancen heraus zu spielen. In der Nachspielzeit erzielte Stan Kleyla mit einem tollen Schuß den 1:2 Anschlußtreffer (70.). Nach dem Wiederanpfiff kam noch einmal Stan Kleyla an den Ball, versuchte den Torhüter zu überlupfen, aber der Ball ging am Tor vorbei. Danach wurde das Spiel abgepfiffen.

In den nächsten Wochen gilt es im Training Gas zu geben, vor allem im technischen Bereich zu arbeiten, um nicht nur von einigen Spielern abhängig zu sein. Jeder Spieler sollte wissen, dass auch die nächsten Partien zu keinen Selbstläufern werden.