Ostervorschau 2016

1. Mannschaft / KOL MTH / 20. Spieltag

FC Saalfeld vs. SG FC Empor Weimar

Ostermontag, 28.03.16 / 15 Uhr / Stadion Rasenplatz

Der FC als Tabellenzweiter empfängt den Tabellenfünfzehnten und ist eigentlich der erklärte Favorit. Doch Vorsicht, denn die Gäste sind am vergangenen Wochenende ebenfalls mit einem 3:0 gegen Teichel als Sieger vom Platz gegangen. Die Gieringschützlinge müssen auf jeden Fall versuchen, an die Leistung von Großbreitenbach anzuknüpfen und sollten die Gäste keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Die böse Überraschung gab es schon im Hinspiel, als man gegen den damaligen Tabellenletzten in Weimar verlor.

A-Junioren / Verbandsliga / Thüringer Landespokal Halbfinale

FC Saalfeld vs. JFC Gera

Ostersonntag, 27.03.16 / 10:30 Uhr / Stadion Kunstrasen

In dieser Pokalpartie könnten die Fürstenau-Schützlinge mit einem Sieg das Tor zum Thüringer Pokalfinale aufstoßen, was in dieser Saison ein Riesenerfolg wäre. Allerdings muß in dieser Halbfinalbegegnung mit dem JFC Gera, der auch als Favorit anreist, der derzeitige Spitzenreiter der Verbandsliga ausgeschaltet werden. Im Punktspiel in der vergangenen Woche verlor der FC nur knapp mit 2:3 und könnte sich für diese Niederlage revanchieren und damit das begehrte Thüringer Pokalfinale erreichen. Drücken wir unseren A-Junioren dazu die Daumen.

B-Junioren / Verbandsliga / Nachholespiel

SC 03 Weimar vs. FC Saalfeld

Donnerstag, 24.03.16 / 18 Uhr / Sportplatz Lindenberg Kunstrasen

Die Meisel-Schützlinge reisen zum schweren Auswärtsspiel auf den Weimaer Lindenberg, wollen aber wenigstens ein Pünktchen mit in die Osterferien nehmen. Das Zeug dazu hat sich die Elf im Laufe der Saison erarbeitet und auch schon für Überraschungen gesorgt.

C1-Junioren / Verbandsliga / Nachholespiel

FC Saalfeld vs. FSV Grün-Weiß Stadtroda

Donnerstag, 24.03.16 / 18 Uhr / Stadion Kunstrasen

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" könnte man den bisherigen Saisonweg der Thomas/Schlegel-Elf beschreiben. Aber trotz eines Dauerlazaretts, scheint sich das Team gefunden zu haben. Bleibt der Dreier am Gründonnerstag in Saalfeld, dann scheint das Ziel Klassenerhalt wohl in trockenen Tüchern.

Viel Erfolg den vier Teams und allen anderen Mitgliedern, Verantwortlichen und Fans wünschen wir frohe Ostern!!!