C-Junioren gelingt ein weiterer Auswärtscoup

1. FC Greiz - FC Saalfeld 0:1

C-Junioren gelingt ein weiterer Auswärtscoup

Es ist kaum zu glauben, aber auch beim derzeitigen Tabellendritten Greiz gelingt der Mannschaft ein Sieg. Durch die Ausfälle von Moritz Hutschenreuter (verletzt), Joe Ziermann (gesperrt),  Bastian Müller (erkrankt) und nur einem Wechselspieler, ist dies umso bemerkenswerter. Allerdings brauchte man diesmal auch eine ganze Portion Glück, um am Ende den Auswärtsdreier zu sichern.

Die Greizer übernahmen sofort das Kommando auf dem Spielfeld und drängten unsere Mannschaft in die Defensive. In den ersten 20 Minuten, angetrieben vom besten Greizer Jonas Hedler, rollte Angriff auf Angriff auf unser Tor. Unsere Jungs standen defensiv recht ordentlich aber offensiv gelang kaum etwas. Zweimal hatte man Riesenglück, als die Gastgeber Pfosten und Latte trafen. Weitere Chancen der Greizer wurden unkonzentriert vergeben oder man scheiterte immer wieder an Max Wolschendorf, der Bastian Müller vertrat. Übrigens avancierte sich Max während der gesamten Begegnung zu einem der besten FC Spieler, der mit seinen Paraden die Greizer zur Verzweiflung brachte. Einige Minuten vor dem Pausenpfiff gelang unseren Jungs doch einmal eine konstruktive Offensivaktion, indem Carlo Bartholmeß nach einem langen Paß in den Strafraum eindrang und dabei zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß schoß Stan Kleyla, aber der Torwart hielt. Allerdings ließ der überzeugend pfeifende Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen, da zwei Greizer Spieler schon vor der Ausführung in den Strafraum gelaufen waren. Diesmal verwandelte Stan Kleyla sicher zur 0:1 Führung (29.).

Mit Wut im Bauch über den Rückstand begannen die Greizer auch die 2. Hälfte. So hatten unsere Jungs noch einmal Glück, als ein Schuß an die Latte klatschte. Aber auch Max Wolschendorf lief zur Hochform auf. Trotz der Chancen, spielten die Greizer nicht mehr so dominant wie in der 1. Hälfte, Mirko Franke engte jetzt die Kreise von Jonas Hedler ein, wobei unsere Mannschaft  jetzt selbst Angriffe inszenierte. Eine gute Chance besaß einmal Carlo Bartholmeß aber seinen Schuß hielt der Torhüter und bei der nächsten Chance zögerte er zu lang sonst hätte er eine gute Einschußmöglichkeit gehabt. In den letzten Minuten ließ unsere Mannschaft dann nichts mehr zu und konnte den am Ende nicht unbedingt erwarteten Sieg sicher stellen.

Diesen Erfolg sollte man aber nicht so lange feiern, denn am Gründonnerstag, den 24.03. um 18:00 Uhr im Stadion wartet mit Grün-Weiß Stadtroda der nächste Gegner auf unsere Jungs. Sollte auch diesmal ein Sieg gelingen, so rückt man immer näher an die Spitze heran. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn das Hinspiel verlor man trotz einer ordentlichen Leistung klar mit 3:0. Es gilt also vor den Osterferien noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um ein weiteres gutes Ergebnis zu erreichen.