FC mit souveränem Auswärtsdreier!

SG FSV Großbreitenbach vs. FC Saalfeld: 0:5 (0:1)

FC mit souveränem Auswärtsdreier!

Nach der Derbyniederlage am vergangenen Wochenende fuhr die Mannschaft mit gemischten Gefühlen nach Großbreitenbach, die zu Hause bisher noch keinen einzigen Punkt abgegeben haben. Wie die Mannschaft dann aber über 90 Minuten sich dieser Aufgabe entledigte, war ansehenswert. Auch der Ausfall von 5 Stammspielern waren für die Gieringschützlinge kein Hindernis diese Partie erfolgreich zu gestalten.

Sie übernahmen von Beginn an die Initiative und bereits nach 4 Minuten gab es die erste gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Aber der Distanz von B.Latuszek war zu hoch angesetzt. Weitere gute Angriffe brachten verheißungsvolle Torgelegenheiten, aber es fehlte zum Abschluß die gescheite Idee, oder die günstigere Variante. Nach 20 Minuten dann doch ein Angriff über die Stationen B.Latuszek, P.Hook und G.Kaiser, einer der stärksten an diesem Tag, der seine Farben in Führung brachte. Es boten sich weitere gute Gelegenheiten, die aber aus den bereits angeführten Gründen nicht zum Torerfolg führten und als der Ball nach einem gelungenen Angriff im Netz zappelte wurde auf Abseits entschieden. Von den Gastgebern war kaum etwas zu sehen und Gefahr drohte durch sie eigentlich nur bei Standards, aber das war zu wenig um die Gäste zu gefährden. Zur Pause schmeichelte ihnen der knappe Rückstand.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber etwas für ihren Angriff zu tun, ohne aber große Gefahr zu erzielen. Nach zehn Minuten übernahmen die Gäste wieder das Kommando und jetzt wurden die Angriffe auch zielstrebiger und führten jetzt auch zu weiteren Treffern. Ein sehenswerter Angriff über mehrere Stationen brachte B.Latuszek in Schußposition und diese Chance lies er sich nicht entgehen. Es folgten weitere gute und schnell vorgetragene Angriffe, die die Gastgeberabwehr ein ums andere Mal vor große Probleme stellte. Bei einem schnell vorgetragenen Angriff wurde P.Hook von den Beinen geholt und R.Dörfler, der immer wieder mit guten Pässen im Spiel nach vorn auffiel, versenkte den fälligen Elfer unhaltbar für den FSV Keeper. Der Druck nach vorn wurde immer größer und die Gegenwehr wurde schwächer. Ein Sololauf über die linke Seite von B. Latuszek, indem er mehrere Abwehrspieler aussteigen ließ und dessen Pass den eingewechselten D. Rudolph erreichte, der keine Mühe hatte einzunetzen. Weitere gute Tormöglichkeiten folgten, aber sie wurden manchmal zu leichtfertig vergeben. Die größte hatte wohl F.Weber, aber freistehend zog er den Ball übers Tor.
In der Schlußminute dann doch noch das 5:0, als B.Latuszek erneut freigespielt wurde und er seinen 17. Saisontreffer erzielte. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der leicht höher hätte ausfallen können bei Abstellung der eingangs aufgeführten Unkonzentriertheiten. Ein Kompliment Schiri Möller aus Remda, der in diesem Spiel seinen KOL Einstand gab und seine Sache sehr ordentlich machte.

FC Saalfeld: Jockiel, Henniger, Dörfler, Smirat, F.Rudolph ( ab 86. Nguyen, Duy Thuan ), Müller (GK), Gessner, Latuszek, Kaiser ( ab 76. F.Baumgart ), Hook ( GK ,ab 63. D.Rudolph), Weber.