Sensation um Haaresbreite verpasst

FC Saalfeld vs. FC Einheit Rudolstadt 2:3 (2:1)

Sensation um Haaresbreite verpasst

Die Saalfelder F Junioren boten im Derby und Topspiel gegen den FC Einheit Rudolstadt eine sehr starke Leistung. Man führte früh schnell mit 2:0, doch fehlte an diesen Tag das allerletzte Quäntchen Glück auf Seiten des FC. 

 

Von der ersten Minute an waren die Saalfelder um Kapitän Clemens Fischer, hellwach und setzten die SG aus Rudolstadt stark unter Druck. Schon in der 3. Spielminute bekamen die Saalfelder einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Clemens Fischer nahm allen Mut und Kraft zusammen, schoss und versenkte den Ball sehenswert im Tor der Gäste. Danach gaben die Saalfelder weiter Druck auf das gegnerische Tor. In der 6. Spielminute kam eine Flanke in das Zentrum, ein Abwehrspieler wollte noch versuchen den Ball zu klären, doch traf er das eigene Tor. 2:0 für den FC. Man konnte es kaum glauben, doch die jungen Kicker verdienten sich die Führung. Der FC Einheit tat sich recht schwer gegen eine massiv stehende Mannschaft des FCS.  In der 14. Spielminute hätte Marc Lindig alles für seine Mannschaft klar machen können. Ein geklärter Ball landete bei Marc, dieser setzte aber seinen strammen Schuss aus rund 25m nur an den Querbalken. Hätte dieser Schuss gesessen wäre das Spiel gelaufen, für den bis dahin ungeschlagenen Gast. Doch eine kurze Unaufmerksamkeit kurz vor dem Pausenpfiff brachte die Rudolstädter wieder ins Spiel. Nach einem Abstoß reagierte die SG blitzschnell und zeigte ihre Klasse. Gut kombiniert stand es nun zur Halbzeit 2:1. 

 

Nach einer Intensiven Halbzeitansprache beider Mannschaften ging es mit viel Schwung aus der Kabine. Die Gäste aus Rudolstadt wurden stärker und setzten den FC unter Druck. Trotzdem ergaben sich Chancen für beide Teams, allerdings standen beide Abwehrreihen recht gut. Doch ab der 23. Minute sollte es dann extrem spannend werden. Als sich der Tabellenführer gut auf der rechten Außenbahn durchsetzte und den Ausgleich erzielte. 

Nun ging es heiß her, die SG wollte den Dreier und der FC sucht seine Kontermöglichkeiten um den Sack zu zumachen. Die größte Chance nach dem Ausgleich hatte die Einheit aus Rudolstadt, als ein Fernschuss an der Latte abklatsche.

 

Nun wurden die letzten Minuten sehr aufregend und turbulent. In der 39. Traf der gegnerische Stürme den FC mitten ins Herz. Eine Flanke wollte Tim Behrendt im Tor des FC aufnehmen, doch der gegnerische Angreifer setzte gut nach und bekam sein Fuß noch dazwischen, 2:3.

 

Danach in den letzten beiden Spielminuten setzte der FC Saalfeld nochmal alles nach vorn. 

Clemens Fischer auf der linken und Max Henniger auf der rechten Seite gaben richtig Gas und kurbelten das Offensivspiel nochmal richtig an. Die Rudolstädter verteidigten ihr Tor nun mit Mann und Maus. So war es Marius Hänsel der mit seiner letzten Kraft von der Mittellinie abzog, der Ball über Freund und Feind flog. Doch das Fortunwollte nicht auf Saalfelder Seite sein und so klatschte der Ball nur an die Latte und der Abpraller konnte geblockt werden. Danach war Schluss. 

 

Fazit: In einem sehr, sehr starken Spiel unserer jungen Mannschaft konnte man den ungeschlagen Tabellenführer vor einige Probleme stellen. Mit etwas mehr Glück auf Saalfelder Seite wäre ein Unentschieden, wenn nicht sogar ein Sensationeller Sieg drin gewesen. Doch die Trainer sind superstolz auf die Kinder und das können sie auch auf sich selbst sein. Eine klasse geschlossene Mannschaftsleistung zeigten die Kids, in der Marius Hänsel und Clemens Fischer stark herausragten. Und wenn sie so weiter machen kann man noch viel erreichen in dieser Saison. 

 

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Richard Thomas, Marc Lindig, Clemens Fischer, Max Henniger, Max Wolter, Tim Necke, Robin Friebel, Rafael Beckmann, Matti Stake 

 

DFB-DOPPELPASS 2024

Kinder stark machen

Sponsoren

Sport Knabner
Radleck

Weitere News