A-Junioren siegen klar zum Rückrundenstart

Fc Saalfeld vs. SG SV BW Büßleben 7:1 (2:1)

A-Junioren siegen klar zum Rückrundenstart

Am Wochenende stand das erste Pflichtspiel in der Rückrunde an. Nach dem Rückzug von Zottelstedt hatte die Fürstenau-Elf nur magere 8 Punkte aus der Hinrunde geholt, was man mit dem Jahreswechsel korrigieren wollte.

Bereits nach der 1. min ging der FC Saalfeld in Führung. Einwurf N. Riedel, Flanke P. Hook und in der Mitte brauchte F. Hutschenreuter nur noch den Fuß hinhalten. Die Gäste aus Büßleben ließen sich davon nicht beeindrucken und antworten prompt mit zwei schnellen Gegenstößen, aber beide Versuche gingen knapp am Tor vorbei. Ab der 15. min bestimmte der FC Saalfeld das Spiel. Es gab Chance um Chance, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Erst traf P. Hook nach einen Fallrückzieher nur die Latte und dann setzte P. Stütz sein Weitschuss an den Pfosten. In der 35. min dann die Erlösung. Nach einem Eckball von P. Stütz, ist F. Baumgart zur Stelle und versenkt den Ball mit einem schönen Hackentrick zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste aber nochmal zurück. Nach einem Freistoß von Büßleben,  bekam der Gegenspieler den Ball auf rechts, Flanke in die Mitte und A. Appel lässt zwei Gegenspieler stehen und schießt ins rechte Eck.

In der zweiten Halbzeit legte die Fürstenau-Elf früh den Grundstein zum Sieg. Nach Balleroberung von T. Nguyen steckt dieser durch zu G. Kaiser, der P. Hook fand, der  ablegte auf F. Hutschenreuter, der den durchstartenden T. Nguyen in den Lauf spielte und dieser legt vor dem Tor für F. Rudolph quer, so dass dieser nur noch einschieben brauchte.

Dann das 4:1 in der 60. min. Nach Freistoß von N. Riedel kommt G. Kaiser zum Kopfball, der Torwart hält, aber J. Bratke setzt gut nach und erzielt den Treffer. Dann der Doppelschlag in der 70. und 73. min. Erst legt T. Nguyen für G. Kaiser auf, der seinen ersten Treffer in dieser Partie erzielte und danach spielt F. Baumgart einen langen Ball in die Schnittstelle der Gästeabwehr, wo P. Hook den Ball aufnimmt und sicher im Tor unterbringt. Den Schlusspunkt einer gut aufgelegten Saalfelder Elf setzte G. Kaiser. Nach einer sehenswerten Kombination zwischen P. Hook, K. Gensel und T. Nguyen, konnte P. Hook den Ball in die Mitte spielen, wo G. Kaiser lauerte und den Endstand zum 7:1 erzielte.

Saalfeld spielt mit: E. Rößler – T. Nguyen, J. Bratke, F. Baumgart, N. Riedel – F. Hutschenreuter, P. Hook,  P. Stütz (H. Jakubowski),  F. Rudolph, S. Essebier K. Gensel) – G. Kaiser