Gelungener Rückrundenauftakt für die Saalfelder F-Junioren

TSV Bad Blankenburg vs. FC Saalfeld 0:6 (0:0)

Gelungener Rückrundenauftakt für die Saalfelder F-Junioren

Mit einem deutlichen 6:0 Auswärtssieg auf den Kunstrasen in Bad Blankenburg starteten die F- Junioren des FC Saalfeld in die Rückrunde. Den Gegner gab man in diesem Spiel keine Chance, trotzdem dauerte es bis zur 2. HZ als man das erste Tor erzielen sollte.

Mit einem leichten Ersatz geschwächten Team startete man gut in dieses Spiel. Die Mannschaft um Kapitän Clemens Fischer setzte sich sofort in der Hälfte des Gegners fest und spielte sich schön über die Außenbahnen nach vorne. Doch in Halbzeit 1 war das Problem, dass die Jungen FC Kicker sich das Leben vor dem Tor selbst schwer machten. Die letzten Pässe in den Strafraum oder ein konsequenter Abschluss auch mal aus der zweite Reihe verpufften des Öfteren. Clemens Fischer brachte oftmals starke Flanken und Eckbälle in die Mitte, doch entweder war ein gegnerisches Bein dazwischen oder man scheiterte am Torwart der Gastgeber welcher viele gute Chancen des FC vereitelten. So war die erste Halbzeit auch schon erzählt.

In einer intensiven Halbzeitansprache der Trainer zeigte man in der zweiten Halbzeit dann eine weitere Leistungssteigerung und setzte den TSV aus Blankenburg immer weiter unter Druck.

Clemens Fischer setzt sich auf der linken Außenbahn sehr gut durch, steckte den Ball auf Max Wolter weiter und dieser erlöste sein Team mit dem befreienden 1:0.

Sofort nach dem Anstoß ging die Post erneut ab. Die Blankenburg noch sichtlich geschockt wussten nicht wie ihnen geschah und prompt stand es 0:2. Als Clemens sich erneut sehr gut durchsetzt und einfach mal aus dem Halb-Feld abzog, der Ball an Freund und Feind vorbeiflog, an den Pfosten und in das Tor. Der Bann war also gebrochen, ebenso für Clemens Fischer, welcher nun richtig aufdrehte. Nur 2 Minuten später gelang der Ball wieder zu Clemens, dieser lies 2 Spieler aussteigen und netzte zum 3:0 ein.

Auch der eingewechselte Emil Beyerlein durfte sich mit seinem ersten Saisontor in die Torschützenliste eintragen. Nach einem schnellen Umschalten der Hintermannschaft des FC erreichte der Ball Emil im Sturmzentrum, dieser setzt sich stark durch und schloss zum umjubelten 4:0 ein. (32.Min.)

Das 5:0 war ein tolles Zusammenspiel von Max Wolter und Clemens Fischer, mit schönem Doppelpass Spiel zog Clemens überlegt ab und versenkte den Ball. (36. Min) Kurz vor dem Schlusspfiff in dieser Partie durfte Clemens Fischer sich abermals in die Torschützenliste eintragen. Erneut setze er sich stark gegen seinen teils überforderten Gegenspieler durch, schaut und schlenzte den Ball in das lange Eck und erzielte somit auch den Endstand in diesem Spiel.

Fazit: Mit einem tollen 6:0 Auswärterfolg starten die Saalfelder F Junioren in die Rückrunde. Trotz fehlender Stammspieler, sowie einer nicht optimalen Vorbereitung zeigte man eine gute Leistung. Nun kommt es im nächsten Spiel drauf an. Die erste harte Bewährungsprobe für die Jungs von den Saalewiesen steht bevor. Die bis dahin noch ohne Punktverlust und ohne Gegentor auf Rang 1 stehenden Jungs des FC Einheit Rudolstadt gastieren am kommenden Freitag um 17:00 Uhr auf den Kunstrasen im Stadion Saalewiesen.

Aufstellung: Robin Friebel, Marc Lindig, Marius Hänsel, Matti Stake, Clemens Fischer, Max Wolter, Max Henniger, Tim Necke, Emil Beyerlein