Zweiter Test konnte ebenfalls erfolgreich gestaltet werden

FC Einheit Bad Berka I vs. –FC Saalfeld I 0:7 (0:2)

Zweiter Test konnte ebenfalls erfolgreich gestaltet werden

Im zweiten Testspiel der Schützlinge um Trainergespann Jesko Gräf und Marcel Dargusch reiste man am Wochenende nach Bad Berka. Beide Mannschaften mussten personell etwas umstellen. Im Saalfelder Team fehlte die komplette „Tom-Fraktion“. Guten Ersatz boten wieder die Jungs der E2, welche sich toll ins Team einfügten und so ebenfalls weiter Spielpraxis erfahren konnten.

Saalfeld begann wie im ersten Test mit Janne im Tor, welcher gewohnt sicher agierte. Jedoch in der zweiten Hälfte stellte man im Tor auf Tim Beyer um, und so konnte Janne auch weiter spielerisch an Spielsituationen sein Ballgefühl festigen. Beide Torleute blieben selten geprüft, aber bei Chancen der Gäste waren beide auf dem Posten und hielten den Kasten sauber. Die Abwehr wurde durch Lycian und Eric gebildet. Beide standen sicher an ihren Gegenspielern und ließen wenig zu. Das Mittelfeld bildete Luca über links, Nico (MK) zentral mit viel Übersicht und Laufarbeit in beide Richtungen und über rechts Elias, welcher läuferisch ungewohnt stark agierte und sich so für die Anfangsformation anbot. Im Angriff wirbelten zunächst Patrick und Leo. Die Wechsler Tim, Laurin und Maxim fügten sich nach ihren Einwechslungen auch wieder sehr gut in das Team.

Nach dem Anpfiff spielte man aber ungewohnt forsch nach vorn und kam schnell zu guten Chancen. In der 9. Minute dann der erste Treffer der Saalfelder Jungs durch Leo. Kurze Zeit später dann Luca (16.) mit der 2:0 Pausenführung. Weitere gute Chancen blieben leider ungenutzt.

Nach dem Wiederanpfiff die Saalfelder dann mit einigen sehenswerten Angriffen. Der schönste führte zum 3:0, welcher schnell über rechts mit einem schönen Doppelpass zwischen Luca und Leo gespielt wurde und den Pass in die Mitte schob Laurin (33.) entgegen der Laufrichtung des Tormanns überlegt ein. Weitere Tore erzielten Patrick (36.), Janne (54.), Maxim (57.) und Leo markierte mit dem Schlusspfiff den 7:0 Endstand.

Fazit des Wochenendes: Man wird auch dieses Spiel nicht überbewerten. Schön ist es zu sehen, wie sich die Laufwege festigen. Man gewährte wieder allen Jungs genügend Spielpraxis, da man auch wieder 2 x 30 Minuten spielte und stets im Block wechselte, um weitere verschiedene Formationen zu testen. Nun müssen wir schauen, diesen Schwung zu nutzen, die letzten Trainingseinheiten positiv zu gestalten, um den Fokus auf den Rückrundenauftakt zu legen. Auch diesmal ist es positiv zu erwähnen, dass die Truppe gut harmoniert, Spaß an den Tag legt und einen guten Mannschaftsgeist versprüht.