C1 testeten erfolgreich

Vorbereitung beendet

C1 testeten erfolgreich

Eine Woche vor dem Beginn der Rückrunde in der Verbandsliga bestritten die C-Junioren noch 2 Testspiele. Im ersten Test traf man in Rudolstadt auf den Spitzenreiter der Kreisoberliga Mittelthüringen FC Einheit Rudolstadt. Da die Gastgeber in der Kreisoberliga überhaupt noch keinen Punkt abgegeben haben, erwartete man ein schweres Spiel, da man schon öfters aufeinander traf. Die erste Hälfte wurde aber von unserer Mannschaft problemlos gestaltet. Man hatte die Begegnung klar im Griff und führte durch Tore von Paul Laudien und Max Wolschendorf zur Pause mit 2:0. Leider blieben weitere Chancen ungenutzt. Es ist aber schon der Wurm in der Truppe, wenn man in jedem Spiel (auch Punktspiele) immer eine längere Phase hat, wo entweder durch Überheblichkeit oder Schwierigkeiten sich zu konzentrieren, die Begegnung aus der Hand gegeben wird.

So war es mit Wiederanpfiff der 2. Hälfte, wo man 15 Minuten lang keinen Zugriff auf die Rudolstädter hatte. In dieser Phase konnten die Gastgeber auch auf 2:1 verkürzen. Danach hatte man das Spiel wieder im Griff und Carlo Bartholmeß konnte noch für das 3:1 Endergebnis sorgen.

Am letzten Samstag traf man dann im Stadion an den Saalewiesen auf den Kreisoberligisten (Jena/Saale-Orla) VFR Bad Lobenstein. Es war eine völlig einseitige Begegnung zwischen beiden Teams, wo unsere Jungs noch eine Vielzahl an Chancen ausließen, sonst hätte es 20 oder 25 Treffer gegeben. Einen Dank auch an die Spieler der 2. Mannschaft, die alle einen ordentlichen Eindruck hinterließen. Beim 14:1 Kantersieg gab es folgende Torschützen. Paul Laudien 3x; Stan Kleyla 2x; Carlo Bartholmeß 2x; Max Wolschendorf 2x; Erik Weber 1x; Erwin Radermacher 1x; Joe Ziermann 1x; Luca Kleiber 1x und Moritz Hutschenreuter 1x.

Man sollte die beiden Testspielsiege aber nicht überbewerten denn zum Auftakt am kommenden Sonntag trifft man auf das Team von Grün Weiß Stadtroda wo man im Hinspiel trotz guter Leistungen und etlichen Chancen mit 3:0 die Segel streichen mußte. Allerdings sollte man die Konzentration über die gesamte Spielzeit hoch halten.