Resumee "1. Dachdecker Gierga Indoor-Cup 2016"

Trotz krankheitsbedingter Kurzfristabsagen von Fortuna Chemnitz und Wacker Gotha kann man bescheinigen, dass dieses 1. Hallenturnier um den „Dachdecker Gierga Indoor-Cup 2016“ im U12 Altersbereich mit ca. 250 Zuschauern ein Wahnsinns Erfolg war.

Zu Gast in Saalfelds „Grüner Mitte“ waren acht Leistungszentren aus Berlin, Brandenburg, Bayern, Sachsen und Thüringen, die diesem Turnier eine äußerst hohe Qualität an exzellenter Nachwuchsarbeit gaben. Dass sich die Nachwuchskicker unserer Kreisstadt nicht verstecken brauchten, haben sie eindrucksvoll letzten Samstag bewiesen.

In ihren fünf Vorrundenspielen siegten sie viermal und mussten nur einmal gegen den VFL Halle Federn lassen. Überraschender Weise somit ins Halbfinale einziehend, mussten sie sich dort dem Favoriten und späteren überlegenen Turniersieger SV 03 Babelsberg mit 1:3 geschlagen geben. In einen packenden Spiel um Platz drei dann gegen den VFL Halle machten die Weber-Schützlinge zur Freude der Eltern und aller Fans das Wunder perfekt und kletterten mit einem 2:1 Sieg auf das Treppchen, welches sich die Saalfelder am Ende mit dem Halleschen FC (2.) und dem SV 03 Babelsberg (1.) teilten.

Bester Tormann des Turniers wurde Kevin Grundmann (SV 03 Babelsberg), bester Torschütze Leon Hauser (VFL Halle) und die besten Spieler waren Justin Kohlisch (SV 03 Babelberg), Jakob Treitl (FC Saalfeld), Julius Hoffmann (HFC), Justine Westendorf (VFL Halle) und Fabian Martens (SC Staaken Berlin).

Allen Beteiligten wie der Stadt Saalfeld, dem Dachdeckerfachbetrieb Gierga GmbH, dem FC Saalfeld e.V. in Vertretung der Turnierleitung, der Eltern und ehrenamtlichen Helfern sowie dem Kommen aller Teams und dessen Fairness gilt der große Dank für dieses sportliche Highlight in Thüringen.

Abschlusstabelle:
1. SV Babelsberg 03
2. Hallescher FC
3. FC Saalfeld e.V.Weiß
4. VfL Halle 96
5. FC Carl Zeiss Jena e.V.
6. FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
7. SpVgg Bayreuth 1921 e.V.
8. 1. FC Lokomotive Leipzig
9. SC Staaken 1919 e.V. Berlin
10. F.C. Hertha 03 Zehlendorf
11. FC Einheit Rudolstadt e.V.
12. FC Saalfeld e.V. e.V. Rot