Trainingslager beendet

SV 1899 Langensteinbach vs. FC Saalfeld 2:1 ( 1:1 )

Trainingslager beendet

Auch in ihrem zweiten Test im Rahmen des viertägigen Trainingslagers in Freudenstadt bot der FC gegen einen Landesligisten wiederum eine sehr gute Leistung, wenn auch diese Partie diesmal knapp verloren ging. Nach sieben Trainingseinheiten zu je 90 Minuten trafen die Gieringschützlinge am Sonntagvormittag auf den Tabellenzehnten der Landesliga Mittelbaden. Die Langensteinbacher stellten eine sehr spielstarke Mannschaft, die auch über 90 Minuten die bessere Spielanlage und auch mehr Feldvorteile besaßen. Der FC versteckte sich keinesfalls und ging bereits in der 3. Minute durch D. Rudolph in Führung, der nach einem Pass von T. Stake noch zwei Langensteinbacher aussteigen ließ und erfolgreich abschloß. Es entwickelte sich eine sehenswerte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der SV 1899 brauchte aber ebenfalls eine gekonnte Einzelleistung zum Ausgleich noch vor der Pause, als ein Schuß eines Aussenstürmers unhaltbar für T. Jockiel im obereren Eck einschlug.

Nach der Pause blieb das Spiel weiter auf guten Niveau mit leichten Vorteilen für die Langensteinbacher, aber erst nach 70 Minuten konnten sie eine ihrer guten Möglichkeiten zur Führung nutzen. Der FC blieb aber weiter dran und hatten durch H. Graber noch die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber am Ende konnten die Badener den knappen Vorsprung über die Runden bringen, der am Ende nicht unverdient war. Für die Saalfelder bleibt die Erkenntnis, das nach harter Trainingsarbeit schon ein ordentlicher Stand in der Fitness erarbeitet wurde, den es gilt in den restlichen Wochen bis zum Beginn der Rückrunde weiter auszubauen.