Sieg gegen Tabellennachbarn

FC Saalfeld vs. SG Haarhausen 7:3 (2:1)

Sieg gegen Tabellennachbarn

Letzten Samstag um 9 Uhr morgens trafen die Gastgeber auf die Mannschaft aus Haarhausen. Nach einem verträumten Beginn der Saalfelder kamen die Gäste schon nach einer Minute zu ihrer ersten großen Chance, die glücklicherweise knapp am Tor vorbei ging. Da in der Hintermannschaft der Saalfelder immer noch keine Ordnung herrschte, nutzten die Gäste eine weitere Chance in der 7. Minute zum Führungstreffer. Nach diesem Schreck kam etwas mehr Fluß in den Saalfelder Angriff, der in der 19. Minute durch einen V. Müller-Freistoß zum Ausgleich führte. Bereits vier Minuten später konnten unsere Jungs das erste Mal in Führung gehen, die sie für den Rest des Spiels auch nicht wieder hergaben. Wieder war es V. Müller. Die nächsten Minuten gaben sich beide Mannschaften den Ball hin und her, ohne daß nennenswerte Torchancen daraus entstanden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzte sich der Saalfelder Torhüter J. Dornstein nach einer Rettungsaktion und mußte ausgewechselt werden. Halbzeitstand 2:1.

Nach der Halbzeitpause hatte dann endlich auch die Saalfelder Abwehr ausgeschlafen und reduzierte so die Torchancen der Gäste erheblich. In der 37. Minute konnte E. Radermacher den Vorsprung auf 3:1 erhöhen. Weitere sieben Minuten später traf er ein zweites Mal, bevor in der 50. Minute die Gäste zum 4:2 verkürzen konnten. Nach der Einwechslung des lange verletzten L. Weinhardt kam noch einmal Bewegung in den Angriff der Saalfelder und sie konnten bis zum Ende des Spiels weitere drei Tore erzielen (E. Weber 2x, E. Radermacher 1x), bevor in der letzten Minute auch die Haarhausener Spieler den Ball zum 7:3 Endstand im Netz versenkten.

Es spielten: J. Dornstein, A. Schwee, E. Radermacher, L. Hager, E. Weber, M. Lindner, P. Böhm, J. Müller, K. Schulze, M. Feldhäußer, T. Herbig, V. Müller, N. Mattig, L. Weinhardt, J. Petter