Sieg aus der Hand gegeben

SG SV Eintracht Eisenberg vs. FC Saalfeld 2:1 (0:1)

Sieg aus der Hand gegeben

Der FC Saalfeld war am Wochende in Eisenberg zu Gast und kam mit einer Niederlage zurück.

In der ersten Halbzeit der Partie setzten die Saalfelder die Maßgabe von Trainer Th. Fürstenau sehr gut um. Hinten sicher stehen und dann gezielt den Weg auf das gegnerische Tor suchen. Die ersten Minuten gehörten aber den Gastgebern aus Eisenberg. Aus einer tiefstehenden Abwehr wollten Sie den Gast aus Saalfeld schnell auskontern und suchten so ihre Torchancen. Ein gefährlicher Freistoß in der 15 min aus 20 m ging aber direkt in die Saalfelder Mauer. Ab der 20. min zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Fürstenau-Elf aber ohne wirklich zwingend dabei zu werden. Hinten stand man sicher, aber der Druck nach vorne war zu gering. Kurz vor der Halbzeit dann doch die Führung für die Saalfelder. Nach einem Freistoß von der linken Seite von P. Hook, stand in der Mitte G. Kaiser und verlängerte den Ball mit einer hauchdünnen Berührung zum 0:1.

Die 2. Hälfte begann sehr Verhalten von beiden Mannschaften. Eine Chance von G. Kaiser gab es zu verzeichnen, aber dieser brachte seinen Kopfball nur an die Latte. In der 75. min der völlig unnötige Anschluss von Eisenberg. M. Romankiewicz kann auf der linken Seite unbedrängt den Ball Richtung Saalfelder Tor bringen und erzielt das 1:1. Dabei sah E. Rößler sehr unglücklich beim Gegentor aus, indem er sich einfach verschätzte. Der FC wirkte jetzt sehr verunsichert und stand unter Druck. Dadurch viel der 2:1 Führungstreffer für Eisenberg. Ein Fernschuss der Gastgeber ging durch die gesamte Abwehr der Saalfelder und in der Mitte hatte C. Wilsdorf leichtes Spiel und verwandelte sicher in der 81. min. In den letzten Minuten hatten die Saalfelder drei Riesenchancen zum Ausgleich, diese aber nicht ins Tor wollten. Erst setzte G. Kaiser seinen Schuss gegen die Unterkante der Latte und der Ball sprang wieder raus, dann versuchte es J. Kehr aus 25 m Entfernung aber der Torhüter konnte den Ball über das Tor lenken. Die anschließende Ecke landete auf dem Kopf von R. Ensenbach, der genau das untere Eck anvisierte aber der Eisenberger stand auf der Linie und konnte klären.

Durch ein schwaches Zweikampfverhalten in der 2. Halbzeit gaben die Saalfelder den sicher geglaubten Sieg aus der Hand.

Saalfeld spielt mit: E. Rößler – J. Kehr, K. Gensel, F. Baumgart, P. Stütz(J. Bratke) -T. Nguyen, F. Rudolph, S. Essebier (L. Baumgart), P. Hook – R. Ensenbach, G. Kaiser