Klarer Heimspielsieg der F-Junioren im Kreispokal

FC Saalfeld vs. TSV Zollhaus 5:1 (3:0)

Klarer Heimspielsieg der F-Junioren im Kreispokal

Am Samstagmorgen gastierte der TSV Zollhaus zur 2. Runde im Kreispokal der F Junioren im Städtischen Stadion an den Saalewiesen. In einer überlegenen Partie der Saalestädter siegte man mit 5:1 und rutscht eine Runde weiter im Kreispokal. Überragender Spieler des Spiels war der kleine Max Henniger, welcher eine mehr als überzeugende Leistung auf den Rasen brachte.

Schon von Beginn an spielte der FC druckvoll nach vorn. Die erste Chance nutzte der Kapitän Clemens Fischer, nach einem missglücktem Abschlag des Gästetorwarts. Clemens schnappte sich den Ball und nagelte ihn unter die Latte (2. Min). Sichtlich geschockt von dem schnellen Gegentor kam der TSV nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Die Saalfelder kamen immer wieder über die rechte Seite mit dem starken Max Henniger. Die herausgespielten Chancen wurden nicht ganz konsequent abgeschlossen oder es war noch ein Bein eines Kamsdorfer Spielers im Weg.

In der 10. Minuten gab es erneut einen Torschrei. Max Henniger kombinierte sich super mit Max Wolter durch die Abwehrreihen und Max Wolter vollendete zum umjubelten 2:0.

Auch sofort nach Wiederanpfiff griffen die FC Kids wieder zu. Tim Necke trifft nur das Außennetz, Matti Stake scheiterte am letzten Abwehrspieler und Max Wolter zielte zu ungenau und traf nur den Torhüter.

In der 15. Min machte es dann Max Wolter besser. Der unermüdliche und nicht in den Griff bekommende Max Henniger schaltete schnell um und mit einem klasse Pass durch die Gasse auf Max Wolter leitete er den nächsten Treffer ein. Max ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete zum 3:0. Bis zur Halbzeit hatte der FCS noch einige Chance doch die letzte Konsequenz fehlte in diesen Abschlüssen.

Nach dem Pausentee kam der TSV etwas schwungvoller aus der Kabine, doch an der starken Abwehr um Marc Lindig und Marius Hänsel gab es kein Vorbeikommen.

Nach vorn versuchten die Gastgeber den Deckel drauf zu machen. In der 28. Minuten markierte Max Wolter seinen 3. Treffer an diesen Tag zum vorentscheidenden 4:0. Als der TSV hinten aufmachte und Druck nach vorn aufbauen wollte, stieß ein Pass von Max Henniger durch die letzten Abwehrspieler durch und Max Wolter schob eiskalt ein. Die Kids von den Saalewiesen versuchten das Ergebnis weiter hochzuschrauben, doch der TSV stemmte sich dagegen und versuchte selbst etwas nach vorn zu kreieren. Tim Necke setze sich auf der linken Seite schön mit Clemens Fischer durch und dieser flankte in die Mitte, doch Max Wolter scheiterte am Torhüter, welcher sich mit klasse Paraden in Szene setzte.

Doch in der 32. Spielminute war er dann machtlos als ein langer Pass von Clemens Fischer die Abwehr aushebelte und Max Wolter allein auf den Keeper zu lief und zum 5:0 einschob. Damit erzielte Max Wolter seinen 4. Treffer in diesem Spiel und ist der Topscorer unserer F Junioren.

Doch nur 2 Minuten später kamen die Kamsdorfer zum ersten Mal sehr gefährlich vor das Tor von Tim Behrendt und markierten den Anschlusstreffer zum 1:5. Als man auf der rechten Seite nicht genau aufpasste und ein gefährlicher Querpass durch die Mitte einen TSV Stürmer fand, nutzte er diese Chance und traf.

Doch auch danach war der FC die spielbestimmende Mannschaft auf den Platz, doch es kam kein weiter Treffer zustande. Somit blieb es bei einem verdienten 5:1 Erfolg.

Fazit: In einem dominanten Spiel, mit starken und übersichtlichen Pässen, ließ man den Gegner keine Chance und zog verdient eine Runde weiter im Kreispokal. Max Henniger war der überragende Spieler und brachte mit seiner super Leistung die Saalfelder auf die Siegerstraße. Doch auch die gesamte Mannschaft bot eine klasse Leistung und kann stolz auf sich sein.

Aufstellung: Tim Behrendt, Marius Hänsel, Marc Lindig, Matti Stake, Clemens Fischer, Max Henniger, Max Wolter, Tim Necke, Robin Friebel, Nelio Schubert, Richard Thomas, Raphael Beckmann