C2 weiter im Aufwärtstrend

FC Saalfeld - SG Apolda 4:1 (0:1)

C2 weiter im Aufwärtstrend

Am vergangenen Samstag gab es für die C2-Junioren gleich zwei "Premieren": Zum einen absolvierten sie das erste Punktspiel der Saison auf heimischem Kunstrasen, zum anderen führte dieses Spiel zum ersten Heimsieg.

In der ersten Halbzeit sah es allerdings  gar nicht nach Sieg aus. In den ersten 10 Minuten gaben sich beide Mannschaften ohne nennenswerte Torchancen den Ball hin und her. Der erste gut vorgetragene Angriff in den Strafraum der Apoldaer endete mit einem Foul. Der dafür gegebene Elfmeter konnte leider nicht verwandelt werden. In der 15. Minute bot sich nach einem Eckball die erste richtige Torchance für die Gäste, die von diesen auch zum Führungstreffer genutzt wurde. Der Rest der ersten Halbzeit verlief unspektakulär, so daß es zur Pause 0:1 für die Gäste stand.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war der FC Saalfeld die aktivere Mannschaft mit einigen Chancen zum Ausgleich. Die Gäste blieben aber jederzeit gefährlich. Ihre wenigen Chancen wurden vom Saalfelder Torwart vereitelt. So dauerte es noch bis zur 58. Minute, als endlich der erlösende Ausgleichstreffer erzielt werden konnte. Dieser Treffer führte zu einem Ruck in der Mannschaft, der innerhalb weniger Minuten zu weiteren Toren führte. Am Ende konnte dieses Spiel durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 4:1 gewonnen werden (2x E. Radermacher, 2x M. Feldhäußer). Mit diesem Sieg konnten sich unsere Jungs in der Tabelle auf Platz 9 verbessern.

Es spielten: J. Dornstein, A. Schwee, E. Radermacher, L. Hager, E. Weber, M. Lindner, P.

Böhm, J. Müller, K. Schulze, M. Feldhäußer, T. Herbig, P. Treuner