Vorschau 10. und 11.10.2015

1. Mannschaft / KOL MTH / 8. Spieltag

FC Saalfeld vs. SV Stahl Unterwellenborn

Samstag, 10.10.15 / 15 Uhr / Stadion Saalewiesen

In diesem Kreisderby stehen sich zwei Landesklassenabsteiger gegenüber, die so schnell wie möglich wieder nach oben möchten. Beide machen kein Hehl daraus, aber es gibt am Ende der Saison nur einen Aufsteiger und das macht die Aufgabe besonders schwer, zumal es um diesen Aufstiegsplatz noch mehrere Bewerber gibt. Man darf sich also in dieser Hinsicht keinen Ausrutscher mehr erlauben und unter diesem Motto werden die Gieringschützlinge an diese Aufgabe heran gehen. Die Chancen in dieser Partie stehen 50:50 und die Tagesform wird wohl über den Ausgang entscheiden.

2. Mannschaft / 1. Kreisklasse Süd / 8. Spieltag

TSV Bad Blankenburg 2 vs. FC Saalfeld 2

Sonntag , 11.10.15 / 15 Uhr / Sportschule Bad Blankenburg

Zu einem weiteren Spitzenspiel kommt es am Sonntag in Bad Blankenburg, denn der Tabellenzweite trifft dort auf den Tabellendritten. Beide mit gleicher Punktzahl. Für die Saalfelder eine ganz schwere Aufgabe, denn die Gastgeber besitzen ein Torverhältnis von 33:4 und werden sicherlich auch alles versuchen, diese Serie fortzusetzen. Die Zweite dürfte auf jeden Fall gewarnt sein und muß voll konzentriert an diese Aufgabe heran gehen.

Beiden Männermannschaften wünschen wir maximalen Erfolg !