D-Junioren bleiben Spitzenreiter

FC Saalfeld vs. FC Einheit Bad Berka 6:1

D-Junioren bleiben Spitzenreiter

Am fünften Spieltag der D Junioren Kreisoberliga begrüßten die Saalfelder Jungs das Team vom FC Einheit Bad Berka. Aufgrund der späten Anreise der Gäste pfiff der Schiedsrichter mit 30 minütiger Verspätung die Partie an. Die Jungs vom FCS übernahmen von Anfang an das Kommando. Doch zu ungenau im Passspiel und schlechte Laufwege ließen kaum Chancen zu. Durch nervöse Ballverluste und eine schlechte Raumaufteilung der Saalfelder Mannschaft sollte einfach kein Spielfluss zustande kommen. Auch durch die fehlende Grundordnung wurden zu viele Abspielfehler gemacht. Den Gästen aus Bad Berka muss man zugestehen, dass sie taktisch sehr gut eingestellt waren. Permanentes Pressing, immer eine Überzahl im Zentrum und vor allem die angreifenden Saalfelder Spieler wurden immer wieder gedoppelt. Nach 20 Spielminuten ein gedankenschnelles Zuspiel von Lukas in die Tiefe und Marco, der sehr gut antizipiert verwandelt zum umjubelten Führungstreffer.

Jetzt waren die Jungs vom FCS wach und legten bis zur Halbzeit drei Tore nach.

In der zweiten Hälfte leider wieder das gewohnte Bild, wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Die Jungs von Bad Berka belohnten sich nach einer unnötigen Standard Situation sogar mit einem Anschlusstreffer. Zum Ende noch zwei Tore auf Saalfelder Seite, die das Spiel mit 6:1 für Saalfeld beenden.

Fazit:  Auch als Spitzenmannschaft in dieser Klasse sollte jeder Gegner ernst genommen werden. Manchmal ist das Einfache agieren der Schlüssel zum Erfolg. Weiter muss langfristig und vor allem konsequent an den psychischen Wettkampfeigenschaften gearbeitet werden.

Bereits in der zweiten Ferienwoche geht es für die Weber Schützlinge weiter, hier spielen sie am 14.10. um 16 Uhr in einem Testspiel gegen die Jungs vom FC Carl Zeiss Jena