Achtelfinale souverän gemeistert

FC Saalfeld vs. JFV Eichsfeld Mitte 4:0 (2:0)

Achtelfinale souverän gemeistert

Von Beginn an zeigten die Gäste aus Eichsfeld, dass Sie den Saalfeldern Paroli bieten wollten. Viele Ungenauigkeiten und Standfestigkeiten sorgten beim Trainer Th. Fürstenau für Herzrasen. Die Saalfelder zeigten sich in der 9. min das erste Mal gefährlich vor dem Tor. Weiter Pass vom wieder genesenen Torhüter E. Rößler in die Mitte, Kopfballverlängerung von S. Essebier in den Lauf von R. Ensenbach. Dieser ist durch und kann alleine abschließen, sieht den mitgelaufen G. Kaiser, aber das Abspiel war zu schwach und G. Kaiser trifft mit seinem Schüsschen nur den gegnerischen Torwart. Dann ein gut getretener Freistoß von T. Henniger an der Mittellinie, P. Hook versucht mit einem Kopfball den Torwart zu überlupfen, aber der Keeper ist sehr aufmerksam. In der 14. min folgte dann die Führung für die Fürstenau-Elf. J. Kehr setzt sich nach starkem Doppelpass mit F. Hutschenreuter auf der rechten Seite durch und findet in der Mitte G. Kaiser, dessen Schuss im langen Eck einschlägt. Dann ein schneller Konter von Eichsfeld, aber E. Rößler passt auf und kann klären. In der 27. min musste dann G. Kaiser verletzungsbedingt ausgewechselt werden, es kam T. Nguyen. Das Spiel wurde im Mittelfeld von vielen Zweikämpfen bestimmt. Mit dem Pausenpfiff dann das 2:0 für Saalfeld. Schönes Kombinationsspiel zwischen T. Nguyen und R. Ensenbach, der frei vor dem Tor ist und trifft.

Kurz nach der Halbzeit kommt F. Hutschenreuter auf rechts mit Tempo, Pass in die Mitte, der Gegner bekommt den Ball nicht weg und R. Ensenbach erhält das Leder und schiebt ein. Mit der Führung im Rücken hält der FCS den Ball gut in seinen eigenen Reihen und setzt vereinzelt Nadelstiche. In der 52. min die Entscheidung. Der stark spielende R. Ensenbach setzt sich gut durch und mit einem satten Schuss aus 20 m vergoldet er seinen Vormittag mit drei erzielten Treffern. Danach zeigte sich Saalfeld ein ums andere Mal vor dem Tor, aber Chancen von T. Nguyen und S. Essebier wurden vergeben. Der FCS spielte weiter druckvoll und sicher weiter. Die größte Chance in der zweiten Halbzeit vergab F. Hutschenreuter in der 79. min, als er völlig frei auf rechten Seite durch ist, aber statt den Ball in Tor zu schieben, schoss er mit voller Wucht am Tor vorbei.

Fazit: Mit einer gut organisierten Mannschaft um G. Tzanev und T. Henniger, spielte die Saalfelder-Elf mit den Trainern Th. Fürstenau und P. Illner einen sicheren Sieg heraus und trifft nun im Viertelfinale am 21.11.15 im heimischen Stadion auf Nordhausen.

Saalfeld spielt mit: E. Rößler – J. Kehr, T. Henniger, F. Baumgart, F. Rudolph- S. Essebier (P. Stütz), G. Tzanev, P. Hook (J. Bratke), F. Hutschenreuter – R. Ensenbach (T. Müller), G. Kaiser (T. Nguyen)