Überzeugender Derbysieger

SG Unterwellenborn - FC Saalfeld 1:4 (1:0)

Überzeugender Derbysieger

Bei trübem Spätsommerwetter traf sich die wieder genesene zweite Mannschaft zum nächsten Derby in Kamsdorf. Nach vorsichtigem Abtasten kamen die Saalfelder zwar besser ins Spiel als die Gastgeber, konnten ihre Torchancen aber leider nicht nutzen. Da das Spiel auf Abseits noch nicht richtig umgesetzt werden kann, zogen sich unsere Abwehrspieler bis in den eigenen Strafraum zurück und ermöglichten dem Gegner die Gelegenheit zum Führungstreffer (16. Min.). Bis zum Ende der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten weitere Torchancen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren, so dass es zur Pause 1:0 für den Gastgeber stand.

Das Gespräch in der Halbzeitpause führte zu einem Ruck in unserer Mannschaft, die jetzt aktiver ins Spielgeschehen eingriff. Dies wurde in der 47. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch E. Radermacher belohnt. Kaum zwei Minuten später konnte M. Lindner die Gäste mit seinem Tor in Führung bringen. Nach einem unglücklichen Eigentor der Gastgeber in der 54. Minute (1:3) sank die Stimmung im Team der Unterwellenborner, dwelches aber  unseren Jungs weitere Torchancen bot. M. Lindner erhöhte in der 61. Minute auf 1:4. In den letzten Minuten erspielte sich unsere C2 zahlreiche Möglichkeiten für weitere Tore, die aber nicht konsequent abgeschlossen wurden, so dass es beim 1:4 Endstand blieb, dieser aber viel umjubelt wurde.

Es spielten: J. Dornstein, J. Müller, A. Schwee, K. Schulze, P. Böhm, E. Weber, L. Hager, E. Radermacher, M. Lindner, A. Ali, T. Pfeiffer, (J. Petter, M. Feldhäuser, N. Mattig, D. Hilgenfeld).