2. Männer besiegen Kreisoberliga Reserve aus Schwarza

FC Saalfeld II vs. SV 1883 Schwarza 5:2

2. Männer besiegen Kreisoberliga Reserve aus Schwarza

In einem intensiven und recht fairen Spiel besiegte der FC die 2. Vertretung aus Schwarza und dies ohne Tormann Paul Siemann, der den Tag mit Fieber im Bett verbrachte. Mann des Spiels war Topscorer Robert Birke.

Die Rosenbusch Schützlinge begannen dieses Spiel mit der Voraussetzung die 3 Punkte an den Saalewiesen zu lassen. So spielte die Mannschaft gut nach vorn aber biss sich anfangs an der Gästeabwehr die Zähne aus. Bis in der 21. Minute Michael Müller sich den Ball und Mut nahm und ein Solo über das halbe Feld startete, welches er zum umjubelten Führungstreffer abschloss. Danach fand man das Rezept um die Abwehr gehörig unter Druck zu setzten. Es wurde gut über die Flügel kombiniert und es endstanden gefährliche Torraumszenen. Eine davon verwandelte Robert Birke nach starker Vorarbeit von Mehmet Demir, welcher genauso wie Max Brütting der 2. Vertretung aushalf. Nach einer guten halben Stunde kam der SSV etwas besser ins Spiel und erspielte sich Chancen, doch die Abwehr um Frank Rockstroh ließ kaum einen Ball durch.

Nach der Pause kamen die Saalfelder intensiv aus der Halbzeit. Hohes Pressing setzte die Schwarzaer stark unter Druck, doch auch durch dieses offensive Spiel ergaben sich Konterchancen für den SSV. Einen davon schloss Mike Necke zum Anschlusstreffer ab. Somit war das Spiel wieder spannend und der FC musste nachlegen. Und das tat die Mannschaft auch. In der 61. Minute sah man ein Traumtor von Robert Birke. Eine genaue Flanke von Mergim Ahmetaj landete bei Robert, dieser setzte zum Seitfallzieher an und versenkte den Ball im Netz. Nach diesem Tor wurde das Spiel etwas ruppiger und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Bei einem schnell ausgeführten und nicht angepfiffenen Freistoß schalteten die Schwarzaer gut um und die Saalfelder Spieler diskutierten und konzentrierten sich nicht richtig auf das Geschehen. Somit stand es nur noch 3:2. Doch auch nach diesem Gegentor ließen sich die FC Männer nicht den Schneid abkaufen und spielten prompt wieder nach vorn. Erneut Robert Birke netzte ein und stellte den alten Abstand wieder her. Den Schlusspunkt setzte wieder Kapitän Birke mit seinem 4. Treffer an diesen Tag und dem 5:2 Enstand gegen ein trotzdem gut spielenden Gegner aus dem Gemeindetal.

Es Spielten: Melchior Herbig, Frank Rockstroh, Philipp Hölzer, Robert Birke, Mergim Ahmetaj (Axel Schlösser), Efrem Yemane(Erol Ziberi), Besnik Avdija, Marc Wahl, Mehmet Demir, Maximilian Brütting, Michael Müller