Klarer Erfolg über Mellenbach Sitzendorf

FC Saalfeld vs.1. FSV Mellenbach Sitzendorf 10:0

Klarer Erfolg über Mellenbach Sitzendorf

Am frühen Donnerstagabend gastierten die Mellenbacher F-Jugend mit nur 6(!) Spielern auf dem Loksportplatz in Saalfeld. Die Voraussetzung war damit schon klar, Saalfeld wollte hier unbedingt etwas für sein Torverhältnis tun, nachdem es zuletzt zwei 0:5 Niederlagen gab.

Die Saalfelder begannen gut und drängten die Gäste tief in die eigene Hälfte. Schon in der 3. Min gab es den ersten Torjubel für den FC. Clemens Fischer bekam den Ball, nahm maß und versenkte den Ball aus rund 10 m klasse im Tor. Danach vergaben die Saalfelder viele Chancen und waren nicht konzentriert genug. Auch die Mellenbacher kamen durch Ihren Kapitän sehr gut nach vorne und die Abwehr um Emil Beyerlein und Robin Friebel bekamen mächtig viel zu tun. So hätte man auch nach 3 „Riesen“ für die SG auch hinten liegen können, doch Tim Behrendt hielt ganz stark und sicherte die Führung. Der FC spielte zu kompliziert und marschierte zu oft durch die Mitte, wo 3-4 Mellenbacher auf den Ball warteten. In der 15. Min war es dann soweit. Max Henniger setzte sich stark auf der rechten Außenbahn durch und steckte den Ball in die Mitte zu Matti Stake, welcher sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 vollendete. Danach eine kuriose Situation. Der Mellenbacher Stürmer tankte sich durch die Abwehr durch und war frei vor dem Tor, doch Tim Behrendt kam aus dem Kasten und hielt diesen Ball, doch leider außerhalb des Strafraumes, sodass die SG einen gefährlichen Freistoß bekam. Tim bekam die gelbe Karte, welche ich im F Junioren Bereich noch nie gesehen habe und auch in diesem Alter überflüssig empfinde. Eine Ermahnung und erklären was falsch war hätte auch gereicht. Der Freistoß landete in der Mauer.

Nach einer intensiven Halbzeitansprache wurde das Spiel klar besser. Gleich nach Wiederanpfiff nahm sich Max Henniger den Ball und setzte ein Klasse Solo an und vollendete zum 3:0. Damit war auch der Bann gebrochen. In der 24. Min knallte Clemens Fischer einen Abpraller aus spitzem Winkel in die Maschen zum 4:0. Weiter ging es mit guten Spielzügen über die Außen und in der 29. Min spielten sich Max Henniger und Max Wolter stark über rechts durch und Max Henniger vollendete zum 5:0. Sofort nach Anpfiff stürmten die FC Kids sofort wieder nach vorn, nach einer Hereingabe von Clemens Kam ein Abwehrspieler an den Ball und lenkte ihn in das eigene Tor. 0:6.

In der 36. Min. nach einem missglückten Abschlag des Keepers der SG, stand Max Wolter goldrichtig und machte das 7:0. Sofort danach markierte Max Wolter seinen 3. Treffer an diesem Tag. Clemens spielte sich auf der linken Seite frei und flankte in die Mitte wo Max das 8:0 erzielte.

Dann kamen die Mellenbacher bei einem Konter nochmal gefährlich vor das Tor des FC. Den ersten Ball konnte Tim Behrendt noch halten bei dem Nachschuss schmiss sich Marius Hänsel in den Ball und klärte mit einer spektakulären Rettungstat. Bei dem 9:0 war erneut Max Wolter, welche in Halbzeit 2 sehr stark aufspielte, bei der Szene beteiligt. Er spielte Max Henniger mit einem super Pass frei und dieser traf eiskalt. Das 10. und letzte Tor an diesen Tag fiel durch einen Handelfmeter in der 39. Spielminute. Max Henniger nahm sich den Ball und trat an. Der Torhüter kam noch an den Ball, doch konnte ihn nicht sicher halten und somit trudelte die Kugel über die Linie. Kurz darauf war Schluss.

Fazit: In der ersten Halbzeit waren die Saalfelder nicht ganz konzentriert und hatten ihre mühen sich gegen nur 6 stark kämpfenden Mellenbacher durchzusetzen. Doch in Halbzeit 2, sah man dann den Klassenunterschied und die Saalfelder gewannen das Spiel klar und deutlich mit 10:0

Aufstellung: Tim Behrendt, Clemens Fischer, Marius Hänsel, Mark Lindig, Matti Stake, Max Henniger, Max Wolter, Nelio Schubert, Emil Beyerlein, Robin Friebel, Richard Thomas, Raphael Beckmann