Schlechte Einstellung verhinderte 3. Saisonsieg

SG SV BW Büßleben vs. FC Saalfeld 4:4

Schlechte Einstellung verhinderte 3. Saisonsieg

Am Wochenende trat der FC Saalfeld in Büßleben an und kam mit langen Gesichtern zurück. Von Beginn an war es ein zerfahrenes Spiel. Die Büßlebener-Elf ging schon in der 2. min in Führung, jedoch entschied der Schiedsrichter auf Abseits. In der 6. min erzielte die Fürstenau-Elf das 0:1. Langer Abschlag von P. Gollnick, Kopfballverlängerung von R. Ensenbach im Mittelfeld in den Lauf von P. Hook, der mit seiner Flanke den völlig freistehenden G. Kaiser fand, der die Chance nutzte und zur Führung traf. Doch der Gegenangriff von Büßleben sorgte für Ernüchterung. Langer Ball über die gesamte Abwehr und der freistehende Angreifer braucht den Ball nur über P. Gollnick drüber heben. Ein richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen, weil der Schiedsrichter auf beiden Seiten alles abpfiff und keine Spielidee umgesetzt werden konnte. Jedoch nutzte Saalfeld in der 26. min durch eine Einzelleistung, die Chance zur erneuten Führung. S. Essebier bekommt den Ball auf rechts und zieht los, wird kurzzeitig gestoppt, aber durch sein energisches Nachsetzen erkämpft er sich den Ball zurück und verwandelte zum 1:2.

Die 2. Hälfte begann mit einem Paukenschlag von Büßleben. Erst erzielten die Gastgeber durch eine Ecke den 2:2 Ausgleich und kurz danach sogar die Führung. Die gesamte Saalfelder Elf spielte auf Abseits und stellte die Laufbereitschaft ein. Der Mittelfeldmann von Büßleben nutzte die Unaufmerksamkeit und setzte den Ball über P. Gollnick ins Tor.

Doch die Führung für Büßleben hielt nicht lange. In der 67. min gelang F. Baumgart der Ausgleich. Nach einem Gewühl durch eine Ecke nutzte er seine Freiheiten und traf zum 3:3. Danach drückte Saalfeld weiter auf das Gaspedal und wurde durch S. Essebier belohnt. Wieder tankt er sich auf der rechten Seite durch und schiebt den Ball am Torwart zum 3:4 vorbei. Doch eine stark kämpfende Büßlebener Mannschaft erzielte in der 84. min den Ausgleich. Der Ball konnte im Strafraum nicht geklärt werden und der Ball springt zum freistehenden Spieler, der durch eine Bogenlampe das 4:4 markiert.

Fazit: Aufgrund der schlechten, körperlichen Präsenz und einer fehlenden Einstellung mit Biss und Ehrgeiz, wirkt dieses Unentschieden wie ein Punktverlust!

Saalfeld spielt mit: P. Gollnick – F. Hutschenreuter, K. Gensel, F. Baumgart, T. Nguyen - P. Stütz, G. Kaiser, J. Bratke (F. Rudolph), S. Essebier, P. Hook – R. Ensenbach