Gäste aus Schöndorf chancenlos

FC Saalfeld vs. Schöndorfer SV 5:0 (1:0)

Gäste aus Schöndorf chancenlos

Diese Begegnung vor über 90 Zuschauern war eine eindeutige Angelegenheit für die Saalfelder und am Ende konnten die Gäste froh sein, kein Debakel erlebt zu haben. Man merkte den Einheimischen an, dass sie nach der Pleite vor einer Woche in Weimar Wiedergutmachung betreiben wollten. Es brauchte allerdings eine gewisse Zeit, bis die Mannschaft ihren Spielrhythmus fand und nach vorn wurde sofort Torgefahr erzielt. Es häuften sich auch gleich die Torszenen, wie bei dem Distanzschuß von Brehm, nach einer Ballstafette als im Abschluß Latuszek aber nur einen Gegner traf. Ein weiterer Knaller von Nguyen und als nach einer gelungenen Kombination Latuszek noch Torhüter Bülling, der an diesem Tage seinen 28. Geburtstag beging und bester Gästespieler war, ausspielte dann aber nur den Pfosten traf. So dauerte es fasst eine halbe Stunde bis Gessner wieder einmal Maß nahm und aus großer Entfernung den gutten Bülling überraschte und die verdiente Führung erzielte. Danach hatte Dörfler noch eine gelungene Kopfballaktion nach einem Eckball, aber er verfehlte knapp. Bis zur Pause verflachte das Spiel etwas, obwohl die Gastgeber weiter tonangebend blieben und das Geschehen immer in die gegnerische Hälfte verlagerten. Für die Gäste gab es nicht eine Torszene im ersten Spielabschnitt, was sich auch in der zweiten Halbzeit fortsetzte.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff des gut amtierenden Schiri Günter Eckardt dann gleich die Vorentscheidung durch Tzanev, der nach guter Vorarbeit von Latuszek den Ball freistehend über die Linie bugsierte. Die Einheimischen setzten gleich nach, aber Pech für Nguyen, der erneut nur den Pfosten traf. Auch ein Solo von Latuszek hatte keinen Erfolg, als er allein auf Bülling zulief, aber vergab. Die Gastgeber weiter drückend überlegen und sie versuchten die massive Abwehr der Gäste, die die Räume um ihren Strafraum sehr eng machten, immer wieder auszuspielen. Es gab trotzdem noch einige gute Gelegenheiten, aber es dauerte bis zur 81. Minute, als erneut Tzanev mit seinem zweiten Treffer nach einer Eingabe von Weber erfolgreich war. Zwei weitere Treffer durch Latuszek nach klugen Pass von Rudolph und dann beendete Stake, der Bülling keine Chance lies nach glänzender Vorarbeit von Latuszek den Torreigen. Bei konsequenter Nutzung der vielen Tormöglichkeiten hätte das Ergebnis leicht höher ausfallen können, aber auch der gute Bülling im Gästetor hatte seinen Anteil daran. Wie schwach insgesamt die Gäste blieben, zeigt die Tatsache, dass sie in 90 Minuten nicht einen Torschuß zustande brachten.

FC Saalfeld: Jockiel, Dörfler, Tzanev, Brehm (GK- ab 83.Schulz), Graber (GK), Gessner, Latuszek, Naumoff, Nguyen Thai ( ab 59. Rudolph), Stake, Weber

Schöndorfer SV: Bülling, Horbank, Jünger (GK), Ernst, Haubold, Kretzer (GK), Jaeckel, Martynenko (GK- ab 59.Geissler), Hage, Schenk, Nast ( ab 46. Mann)